Knappe 0:1-Niederlage der ERSTEN beim TV Höfen
Die 1. Mannschaft zog bei der vorgezogenen Partie in Höfen am Freitag Abend mit 0:1 den Kürzeren. Kurzfristig hatten die Hahner auch noch den Ausfall von Elmar Croe zu kompensieren.
In einer vom Schiedsrichter äußerst kleinlich geleiteten Partie wollte zu keiner Zeit ein richtiger Spielfluss aufkommen. Zudem trugen die miserablen Platzverhältnisse und der ständige Regen nicht zu einem ansehnlichen Spiel bei. Hälfte 1 endete torlos, nachdem Hahns Torwart Bügler und auf der anderen Seite ein Höfener Verteidiger gegen Redouane kurz vor dem Einschuss klären konnten.
In der zweiten Spielhälfte fiel dann schon früh in der 55. Spielminute der Treffer zur gücklichen Führung, als eine verunglückte Flanke am machtlosen Torwart Bügler vorbei den Weg ins Hahner Tor fand. Unser Team versuchte nun mit zunehmender Spieldauer wirklich alles, doch im Abschluss fehlte das nötige Quäntchen Glück. In der Schlussphase verloren beide Mannschaften je einen Spieler durch Platzverweis. Berni Wesemann ließ sich leider zu einem Revanchefoul hinreißen.
Trainer Oliver Heinrichs resümierte: “Das Spiel hatte sicher keinen Sieger verdient und wir hätten dann auch mit dem Punkt gut leben können. Aber heute war das Glück nicht auf unserer Seite. Höfen trifft mit verungückter Flanke das Tor, und wir eben nur den Pfosten. Schade ist nunmehr der Platzverweis, da auch dieser erneut mit Disziplinmangel zu erklären ist. Aber die Saison ist noch lang und wir müssen jetzt nach vorne schauen.”