HAHNER LÄUFER gut in Form beim großen Halbmarathon in Maastricht

Drei unserer Läufer reisten am heutigen Sonntag nach Maastricht, um dort am Halbmarathon-Wettbewerb (21,1 km) teilzunehmen und sich mit knapp 500 anderen Laufbegeisterten (darunter auch einige kenianische Spitzenläufer) zu messen. Bei fast optimalem Laufwetter und insgesamt sehr flacher Laufstrecke konnte man vorab schon gute Zeiten erwarten und die gab es dann auch. Norbert Kindel konnte sich mit seiner Zeit von 1:44:00 in der ersten Hälfte des Läuferfeldes platzieren und mit dieser Zeit seine im vergangenen Jahr an gleicher Stelle gelaufene persönliche Bestleistung um satte 8 Minuten unterbieten. Auch Holger Sander, Spieler unserer zweiten Fußballmannschaft, konnte in seinem dritten Halbmarathon in den letzten Wochen erneut seine Bestzeit um knapp 5 Minuten drücken. Er erreichte nach 1:48:45 das Ziel auf dem Maastrichter Marktplatz. Und wenig später hatte es dann auch der dritte im Bunde geschafft. Norbert Vorstädt konnte sich nach 1:53:20 in seinem ersten längeren Wettkampflauf nach langer Verletzungspause sichtlich zufrieden die silberne Medallle umhängen lassen. Und schon in zwei Wochen geht’s weiter, denn dann stehen sowohl der Eupener Talsperrenlauf als auch der Benefizlauf in Aachen auf dem Programm und da werden wieder einige Hahner am Start sein.