Sensationelle Leistung der 2. MANNSCHAFT beim 4:0-Sieg gegen Spitzenreiter Simmerath

An diesem Sonntag stimmte bei der Zweiten einfach alles. Gutes Wetter, gute Leistung, gutes Ergebnis und viele zufriedene Hahner Zuschauer. Im Spiel gegen den bisher unangefochtenen Spitzenreiter aus Simmerath musste zunächst auf Grund einiger Absagen die Mannschaft umgekrempelt werden. So gingen die Hahner mit einer verstärkten Abwehr um Michael Bischoff in das Spiel gegen die sehr jungen Gäste. Das klappte dann sogar so gut, dass Torhüter Werner Kutsch in er ersten Halbzeit nicht einen einzigen Schuss abwehren musste. Die Hahner gewannen die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld und aus einem solchen Zweikampf resultierte auch die frühe Führung. „Abräumer“ Norbert Crousen erkämpfte noch in der eigenen Hälfte den Ball und bediente mit einem mustergültigen Pass Jürgen Hirtz, der den Ball im Tor versenkte. In der Folge konnten auch die anderen „neuen“ Spieler Dietmar Schmitz, Hansi Mangartz, Uwe Maaßen und Redouane im Mittelfeld (wo es in den letzten Partien haperte) viele positive Impulse setzen. Das 2:0 durch Hansi Mangartz per Kopfball war die logische Folge. Die Überlegenheit der Hahner führte zu weiteren gefährlichen Angriffen, von denen einer dann auch zum vermeintlichen 3:0 führte, das der gute Schiedrichter aber wegen Abseitsstellung von Jürgen Hirtz nicht anerkannte. Im wahrsten Sinne des Wortes “dumm gelaufen”, denn der Ball wäre auch ohne sein Eingreifen im Tor gelandet. Vorwürfe gab es trotzdem keine und so ging man zufrieden in die Pause. Überraschenderweise konnten sich die läuferisch und konditionell besseren Gäste auch nach der Pause zunächst nicht steigern. Die alte Riege in der Hahner Defensive stand weiter sicher und die gefährlicheren Angriffe gingen weiterhin auf das Konto der Gastgeber, so dass auch das 3:0 durch einen von Jürgen Hirtz verwandelten Strafstoß verdient war. Erst als bei den Hahnern die Kräfte etwas nachließen und durch Einwechslungen im Mittelfeld etwas die Ordnung verloren ging, kamen die Gäste zu ihren ersten Torchancen. Die beste davon konnte Werner Kutsch aber mit einer Fußabwehr vereiteln. Nun ging es zwar im Hahner Strafraum zeitweise etwas turbulenter zu, doch auch in diesen Situationen konnte die Hahner Verteidigung mit Glück und Geschick den Spielstand halten. Doch damit nicht genug! Mit dem ersten richtig gut vorgetragenen Konter konnte wiederum Jürgen Hirtz nach Flanke von Sven Sturm den alles entscheidenden vierten Treffer erzielen. Nach dem Spiel zeigten sich die zahlreichen Hahner Zuschauer durchaus angetan von der nicht unbedingt zu erwartenden Leistung der Zweiten. Mit dem Resümee „Tabellenführer auch in der Höhe verdient mit 4:0 geschlagen“ geht es in der nächsten Woche in das Lokalduell gegen Kornelimünster.