ZWEITE schießt sich mit einem 5:0-Sieg in Kornelimünster an die Tabellenspitze

Bei der Zweitvertretung aus Kornelimünster (die aber eigentlich die dritte Mannschaft ist) ließ die Hahner Zweite von Anfang an nichts anbrennen, stand von Anfang an gut in der Defensive und nutzte schon in den ersten Spielminuten die zahlreichen Unsicherheiten und Stellungsfehler in der Hintermannschaft des Gastgebers konsequent zur beruhigenden Führung von 3:0. Erst danach wurde die Partie etwas ausgeglichener und Kornelimünster kam seinerseits zu Torchancen, die aber alle eine sichere Beute des starken Werner Kutsch im Tor wurden. Die Hahner nutzten die sich bietenden Räume zu vielen schönen Angriffen über die Flügel und kamen durch eine der so herausgespielten Chancen noch vor der Halbzeitpause zum verdienten 4:0 durch Uwe Maaßen. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden . Zwar ließen die Hahner in der zweiten Spielhälfte läuferisch etwas nach (was vielleicht auch an den frühlingshaften Temperaturen lag), doch wurde der Gegner auch weiterhin beherrscht. Die sich bietenden Chancen wurden hüben wie drüben vergeben. Doch dann gab es doch noch eine Zugabe. Einen schnell vorgetragenen Konter konnte der gute Sven Sturm auf Vorlage von Redouane zum verdienten Endstand von 5:0 abschließen. Auch wenn der heutige Gegner sicher nicht zu den stärkeren Mannschaften der Gruppe zählen, ist es doch eine kleine Überraschung, wie schnell sich die neue Zweite eingespielt hat – und das obwohl es bisher nicht gelungen ist, zweimal in Folge in der gleichen Besetzung anzutreten. Man kann aber durchaus optimistisch in das nächste Heimspiel gegen Kesternich II gehen, das hoffentlich das letzte auf dem Ausweichplatz in Schleckheim sein wird.

FOTOS