Knapper 4:3-Erfolg der 1. MANNSCHAFT gegen die Reserve vom TV Höfen

Das Spiel gegen die Zweite des TV Höfen sollte nach den zwei Niederlagen unseres Teams in den beiden letzten Wochen die Wende zum Besseren bringen. Gegen die kämpferisch und läuferisch starken Gäste aus der Eifel konnte sich unser Team eine leichte spielerische Überlegenheit erspielen und folgerichtig schon früh mit 1:0 in Führung gehen. Mit konsequenterem Ausnutzen der spielerischen Vorteile hätte man das Spiel jetzt vielleicht zum Selbstgänger machen können, aber es fehlte in manchen Situationen der letzte Einsatz und immer wieder schlichen sich Unsicherheiten in der Defensive ein. Eine davon nutzten die Höfener kurz vor der Halbzeitpause zum Ausgleichstreffer. Nach der Pause machten unsere Jungs dann zunächst einen sehr konzentrierten Eindruck. Der Ball lief nun besonders flüssig durch die eigenen Reihen und zwei dieser schnellen Angriffe konnten Redouane in der 50. Spielminute und Frank Stollmann 5 Minuten später zu Treffern nutzen. Als dann in der 70. Spielminute durch einen satten Weitschuss sogar das 4:1 fiel, glaubten alle an eine Vorentscheidung. Doch nur eine Minute später versenkten die Gäste einen direkten Freistoß im Hahner Tor. Und wenig danach stand es nach einem verlorenen Kopfball-Duell sogar nur noch 4:3 und das Spiel wurde doch noch zur Zitterpartie. Chancen gab es bis zum Spielende auf beiden Seiten noch einige, doch die wurden allesamt vergeben und so reichte es knapp aber durchaus verdient zum dritten Saisonsieg.
Die Trendkurve zeigt also wieder nach oben und das sollte den Spielern die nötige Sicherheit für die nächsten Aufgaben geben. Da warten einige Gegner auf unsere Mannschaft, die man durchaus schlagen kann, wenn denn der Einsatz stimmt.

FOTOS