Herbe Klatsche für 1. MANNSCHAFT beim 2:6 in Eicherscheid

Nachdem sich die Erste letzte Woche von ihrer Negativ-Serie mit zwei Niederlagen in Folge mit dem Sieg gegen Höfen gut erholt zeigte, setzte es heute in der Eifel erneut eine herbe Niederlage. Nach 90 Minuten stand es 6:2 für den Gastgeber.
Dabei hatte alles so gut angefangen, denn schon nach 8 Minuten verwandelte Ralf Hüpchen einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:0. Diese frühe Führung hielt aber nur bis zur 20. Spielminute. Ein eigentlich schon von der Hahner Abwehr geklärter Ball landete vor den Füßen eines Eicherscheider Angreifers, dessen Schuss abermals Ralf Hüpchen unhaltbar abfälschte. Dieses 1:1 war auch der Pausenstand.
Auch eine Umstellung in der Hahner Abwehr zur 2. Spielhälfte änderte nichts an der optischen Überlegenheit der Gastgeber. Doch wiederum gelang unserem Team die überraschende Führung. Tarek konnte einen Konter nach schöner Einzelaktion zur erneuten Führung erfolgreich abschließen. Doch auch diese Führung war nur von kurzer Dauer, denn von da an ging es Schlag auf Schlag: 2:2-Ausgleich nach Standardsituation, 3:2 durch einen Foulelfmeter mit gelb-roter Karte für Verteidiger Frank Stollmann und nach verletzungsbedingtem Ausfall von Verteidiger Dirk Jentges spielten die Eifler ihre Überzahl mustergültig aus. Am Ende stand ein ernüchterndes 6:2 für das Team aus der Eifel.
Entsprechend kritisch sah es unser Trainer Oliver Heinrichs: “Wir haben von Beginn an Einsatz und Kampfgeist vermissen lassen. Selbst die zweimalige glückliche Führung hat uns nicht ins Spiel gebracht. Auch wenn dem 2:2, sicherlich der große Knackpunkt im Spiel, ein grober Fehler vorausging, geht es jetzt nicht darum einen einzelnen Spieler herauszupicken und in ihm den Schuldigen zu suchen. Das Spiel wurde durch fehlende Leistungsbereitschaft verloren. So können wir uns nun erstmal von unseren gesteckten Zielen verabschieden, denn allen muss einleuchten, dass es vor allem anderen immer um Einsatzwillen und Kampfbereitschaft geht!”