ZWEITE verteidigt mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Kesternich die Tabellenspitze

Beim Spiel gegen die Reserve des TSV Kesternich musste unsere zweite Mannschaft wieder einmal mit einer auf vielen Positionen veränderten Mannschaft antreten. So fiel z.B. die komplette Abwehrreihe der Vorwoche aus. Außerdem waren die äußeren Verhältnisse – der harte Aschenplatz in Schleckheim und der teilweise starke Wind – alles andere als optimal. So war es nicht verwunderlich dass gegen die sehr lauf- und einsatzfreudigen Gäste zunächst kein richtiger Spielfluss aufkam. Vor den Toren wurde es nur selten gefährlich und wenn, dann waren die Torhüter Herr der Lage, so dass es mit einem gerechten 0:0 in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit konnten die Hahner dann mehr und mehr ihre spielerische Überlegenheit zum Tragen bringen, was auch schnell zum Führungstreffer durch Redouane führte, der als Einziger in einer unübersichtlichen Situation die Ruhe bewahrte und den Ball aus 8 Metern überlegt in den Winkel schlenzte. Von nun an sahen die zahlreichen Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Die sich aufbäumenden Kesternicher riskierten mehr und öffneten so den Hahnern den Raum, den diese clever ausnutzten. Einen der zahlreicher werdenden schönen Spielzüge konnte nur kurze Zeit später Ismail Osmani auf Vorlage von Thomas Spiekermann zur mittlerweile verdienten 2:0 Führung abschließen. Die Gäste aber gaben sich noch nicht geschlagen und kamen durch sehenswerte Einzelaktionen einige Male gefährlich in den Hahner Strafraum. Doch gelang kaum einmal ein Zuspiel in die Spitze – und wenn es einmal eng wurde, dann war da ja auch noch Werner Kutsch da, der sein Tor zum dritten Mal in Folge sauber halten konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Patrick Stromberg mit einem sehenswerten Flachschuss aus 20 Metern Entfernung. Mit nun 4 Siegen in Folge bei 14:1 Toren geht die Hahner Zweite als Tabellenführer in das spielfreie Wochenende, bevor es in 14 Tagen zum Spitzenspiel und Lokalduell gegen die Reserve von Hertha Walheim kommt, die (noch) den zweiten Platz belegt.