Erstes Spiel auf dem neuen Kunstrasen endete mit einem 4:2-Sieg der ERSTEN gegen TV Konzen II

Für unseren Verein hat am heutigen Donnerstag ein neues Zeitalter begonnen. Mit der Partie FC Inde Hahn I – TV Konzen II wurde der nagelneue Kunstrasen eingeweiht – und das auch noch mit einem Flutlicht-Spiel. Die Qualität der neuen Anlage ist einfach überwältigend – das Flutlicht leuchet den kompletten Platz bis in die Ecken hervorragend aus und auf diesem angenehm weichen Rasen zu spielen muss einfach Spaß machen. Es stimmte alles an diesem Abend – mehr als 100 Zuschauer (!!!) ließen sich das Ereignis nicht entgehen, die Stimmung schwankte zwischen Freude, Stolz und Bewunderung, die Akteure auf dem Rasen boten schnellen und attraktiven Fußball und sogar der Regen wartete brav bis das Spiel beendet war. Das begann kurz nach halb 8 und man merkte schon in den ersten Minuten, dass sich das Spiel auf dem Hahner Rasen in Zukunft etwas anders präsentieren wird als bisher. Durch die Verkleinerung der Spielfläche und die absolut ebene Oberfläche wird das Spiel deutlich rasanter und vor allem im technischen Bereich wesentlich niveauvoller. Zunächst konnte man ein leichtes Übergewicht der Gastgeber beobachten, die im Spiel nach vorne einfach ballsicherer und gefährlicher wirkten. So fiel auch folgerichtig nach 25 Minuten die Führung für die Hahner durch einen herrlichen Kunstschuss von Özgür, der von Marco Heck angespielt aus 20 Metern Entfernung in den Torwinkel traf. Leider konnte man erneut wie in den letzten Spielen nun nicht nachlegen. Im Gegenteil – die Abwehr wurde teilweise sträflich entblößt und so kamen die Gäste zu einigen Torchancen. Nachdem in der 40. Spielminute noch der Pfosten des Hahner Tors gerettet hatte, fiel kurz vor der Pause der in dieser Phase nicht unverdiente Ausgleich, als zwei Gästestürmer den in dieser Szene einzigen (!) Hahner Abwehrspieler ausspielen konnten.
Nach der Pause ging das muntere Toreschießen gleich weiter. Bereits nach 3 Minuten Spielzeit konnte ein Dribbling von Redouane im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden – den fälligen Strafstoß verwandelte Tarek sicher. Doch auch dieses Tor gab keine Sicherheit – nur zwei Minuten später konnte Konzen einen schnellen Angriff mit einem Sonntagsschuss zum 2:2-Ausgleich abschließen. Aber unsere Jungs ließen sich nicht hängen und berannten immer wieder das Tor der Gäste. Es boten sich viele Chancen, bei denen oft wie bei einem Pfostentreffer ein bisschen Glück, manchmal aber auch nur ein echter “Knipser” fehlte. Aber auch die Gäste hatten noch ihre Chancen – so verfehlte beispielweise ein Freistoß nur um Haaresbreite sein Ziel. Erst in der 75. Spielminute erlöste Tarek die Hahner Fans, als er endlich eine große Lücke in der Konzener Abwehr entdeckte und einen Alleingang mit einem Flachschuss ins schwarz-gelbe Tornetz abschließen konnte. Und als Marco Heck nur wenig später nach schöner Flanke von Redouane den Ball zum 4:2 über die Torlinie schieben konnte, da war der Jubel groß und man hatte zum ersten Mal den Eindruck, dass nun nichts mehr schief gehen konnte. Die bis dahin immer gefährlich wirkenden Angriffsaktionen der Gäste erlahmten nun allmählich und es gab für unser Team noch diverse klare Möglichkeiten, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Es blieb aber beim 4:2-Sieg und so gehört sich das schließlich auch zur Einweihung des neuen Sportplatzes.
Der ausführliche Kommentar von Trainer Oliver Heinrichs entfällt heute – Olli war einfach nur glücklich und fast sprachlos angesichts dieses Ereignisses an diesem aus Hahner Sicht rundum schönen und zukunftsweisenden Abend.

FOTOS