ERSTE sichert sich drei wichtige Punkte beim knappen 1:0-Sieg in Schleckheim
Beim Lokalduell heute Morgen um 11:00 Uhr auf der ungeliebten Asche behielt die Hahner Erste mit 1:0 die Oberhand. Elmar Croe war in Hälfte 1 der Schütze zum Siegtor.
Hahn begann druckvoll, störte den Gegner schon beim Spielaufbau und erspielte sich somit schon früh einige Torchancen. Jedoch war zunächst nichts Zählbares zu verzeichnen, so dass Schleckheim diese Druckphase schadlos überstand. Hahn ließ die Zügel danach etwas lockerer, aber die Gastgeber wussten hieraus kein Kapital zu schlagen. Nach einer abgewehrten Ecke, bediente Ralf Hüpchen Elmar Croe mustergültig und dieser ließ dem Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit.
Die zweite Spielhälfte hätte dann auch unter dem Motto “die einen wollten nicht, die anderen konnten nicht” laufen können. Hahn ließ zwar mehrere 100-prozentige Torchancen aus, ließ jedoch auf der anderen Seite auch wenig zu. Letzte Aktion war ein Fernschuss der Gastgeber, bei dem das Lattenkreuz auf Hahner Seite rettete.
Trainer Oliver Heinrichs meinte anschließend: “Erst einmal bin ich heute mit den drei gewonnenen Punkten zufrieden. Dass heute nicht alles gut und richtig war stimmt sicherlich auch. Aber was am Schluss zählt sind die Punkte, die wir unter nicht optimalen Bedingungen geholt haben. Technisch versierte Mannschaften haben es auf solch einem Geläuf einfach schwer. Wir werden versuchen, den Rest im Training anzusprechen und müssen dies dann auch im Spiel umsetzen.”