ALTE HERREN waren zufrieden mit dem 1:1-Unentschieden bei der SG Duffesheide

Ohne einige Leistungsträger, aber immerhin endlich wieder mal mit 14 einsatzfähigen Spielern, reisten die Hahner Alten Herren nach Duffesheide, wo sie auf ungewohnt tiefem Geläuf gegen einen spielerisch starken Gegner antraten. Das Spiel verlief zunächst sehr einseitig. Die Gastgeber spielten in der Offensive druckvoll und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden. Erst Mitte der ersten Halbzeit fanden die Hahner etwas besser ins Spiel und kamen ihrerseits zu Torchancen. Diese wurden aber ebenfalls vergeben, so dass beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause verstärkten die Duffesheider die Offensive, doch mit Glück und Übersicht konnten die Hahner einen Gegentreffer zunächst verhindern. Zur allgemeinen Überraschung fiel dann der erste Treffer des Spiels auf der Gegenseite. Nach einer scharfen Hereingabe von Detlef (Nachname wird nachgereicht) brachte die Duffesheider Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Von diesem Durcheinander profitierte Dietmar Halterbeck, der im zweiten Versuch den Ball über die Linie beförderte. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und nutzten wenige Minuten vor dem Spielende eine Lücke in der Hahner Abwehr zum verdienten Ausgleich. Das Spiel war nun völlig offen – Torchancen auf beiden Seiten wurden aber nicht mehr genutzt, so dass die Hahner zufrieden mit dem Unentschieden die Heimreise antreten konnten.