HAHNER LÄUFER trotzten dem Schmuddelwetter beim Aachener Silvesterlauf

Alljährlich treffen sich die Laufbegeisterten der Gegend am letzten Tag des Jahres zum Aachener Silvesterlauf. So versammelten sich auch 2004 wieder fast 3000 Läuferinnen und Läufer im Schatten des Rathauses (das an diesem Tag leider überhaupt keinen Schatten werfen konnte), um von dort auf ihre Laufstrecken zu gehen. Den Anfang machten die Jugendlichen auf ihrer schnellen Runde durch die Aachener Innenstadt. Im Anschluss daran stand der 5-km-Lauf auf dem Programm. Bei einsetzendem Nieselregen waren nun 2 Runden zu absolvieren und mit Sabine Kindel hatten wir auch ein Mitglied unseres Vereins am Start. Sie erreichte eine Zeit von knapp 31 Minuten, was ohne vorbereitende Läufe durchaus eine gute Leistung ist. Leider wurde das Wetter nicht besser und so mussten sich die 10-km-Läufer bei strömendem Regen auf die Piste begeben, die nun viermal zu umrunden war. Der schnellste Hahner war Fußballer Norbert Crousen, der nach knapp 43:30 Minuten die Ziellinie überquerte, ihm folgten mit Norbert Kindel (44:45) und Klaus Deicke (46:15) zwei Läufer unseres Lauftreffs. So richtig glücklich über die Laufzeiten war eigentlich keiner der drei, aber bei den äußeren Bedingungen und dem großen Teilnehmerfeld, das insbesondere auf dem ersten Kilometer ganz schön bremst, war wohl nicht mehr drin. Aber für neue Bestzeiten haben unsere Läufer nun wieder ein ganzes langes Läuferjahr Zeit. Hauptsache, es hat Spaß gemacht – und das hat es trotz des miesen Wetters – und der erste kleine Teil der „Weihnachtskilos“ konnte schon mal abgebaut werden.