3. MANNSCHAFT in Breinigerberg kalt erwischt

Ersatzgeschwächt fuhr die Dritte nach Breinigerberg, wo sie auf einen überraschend spielstarken Gegner traf, der von Beginn an Druck machte und mit direktem Spiel in Mittelfeld und Angriff die Hahner in Verlegenheit brachte. So fiel schon nach wenigen Minuten der erste Treffer für die Gastgeber, als die gesamte Hahner Defensive noch zu schlafen schien. Bevor sich die Hahner fangen konnte, erhöhten die Gastgeber durch ein wunderschönes Freistoßtor auf 2:0. Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft bis zur Pause nicht mehr. Ungewohnt viele persönliche Fehler in der Abwehr verhalfen den gut kombinierenden Breinigerbergern noch vor der Pause zu 3 weiteren Toren, so dass mit einem enttäuschenden 0:5 die Seiten gewechselt wurden.
Jetzt zeigte sich, dass die Mannschaft trotz der wenigen bisher absolvierten Spiele Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt hat, denn nach der Pause spielte Hahn gleichwertig. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und auch das Spiel nach vorne wurde besser, weil sich besser bewegt und direkter gespielt wurde. So fiel bis zum Schluss – trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten – kein Treffer mehr und das Spiel endete mit der bisher höchsten Niederlage der Dritten. Trotzdem, die in der zweiten Halbzeit gezeigte Charakterstärke lässt für die folgenden Spiele – dann hoffentlich auch wieder in Bestbesetzung – wieder bessere Ergebnisse erwarten.