Erster Punktgewinn für die 3. MANNSCHAFT im Nachholspiel gegen Kalterherberg

Am Mittwoch ging es für die Hahner Dritte im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen eine sehr junge Mannschaft vom
SV Kalterherberg. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und versuchten den Hahnern sofort den Schneid abzukaufen. Läuferisch waren die Gäste überlegen und hatten auch einige technisch sehr guten Spieler in ihren Reihen. Nur mit sehr hohem Einsatz konnten die Hahner halbwegs Paroli bieten. Leider führte die Belastung aus dem ersten Spiel in Freund und die schnelle Anfangsphase dazu, dass zwei Spieler schon vor der Pause ausgewechselt werden mussten und ein dritter nur mit Problemen weiterspielen konnte. Glücklicherweise standen diesmal (nachdem man in Freund „gerade so“ 11 Spieler aufbieten konnte) insgesamt 15 Spieler zur Verfügung, so dass zumindest gewechselt werden konnte. Aber auch die Gäste blieben nicht von Verletzungen verschont und auch sie mussten einmal auswechseln. Die Hahner überstanden die heiße Anfangsphase ohne Gegentor und fanden nach einer Viertelstunde besser ins Spiel, ohne aber richtig gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Die Gäste verloren etwas den Faden und kamen nur dann wirklich gefährlich vor das Hahner Tor, wenn die Hahner eine ihrer kurzen läuferischen Pausen einlegten. Aber auch diese Phasen wurden mit Glück und Geschick gemeistert. Eigentlich rechneten schon alle damit, torlos die Seiten zu wechseln, da fiel dann doch noch ein Tor – und zu aller Überraschung für die Hahner! Das erste Saisontor! Michael Zehlius hatte eine seiner gefährlichen Flanken in den Strafraum der Gäste geschlagen, Kalterherberg hatte auf Abseits gespielt und dabei zuviel riskiert und Sebastian Schnackers stand goldrichtig. Von seiner Brust prallte der Ball unhaltbar in den Torwinkel. Etwas glücklich, aber was soll’s?
Die zweite Halbzeit hatte dann Ähnlichkeit mit der zweiten Halbzeit in Freund. Die komplette Hahner Mannschaft baute läuferisch immer mehr ab, so dass kaum einmal eigene Spielzüge möglich waren. Allerdings ging die Zuordnung in der Defensive an diesem Abend nicht verloren, so dass die Gäste sich weiterhin sehr schwer taten, gefährlich in den Hahner Strafraum zu kommen. Dank großem körperlichen Einsatz, der etwas größeren Cleverness und dem guten Philipp Spangenberg im Tor konnte die Führung lange verteidigt werden. Doch einen ihrer schnellen Angriffe konnten die Eifeler doch noch erfolgreich abschließen, was aber der Leistung der Hahner Dritten keinen Abbruch tut. 1:1 gegen die vermutlich stärkste Mannschaft der Gruppe – das war eine richtig gute Leistung. Wenn jetzt noch die körperlichen Voraussetzungen bei den meisten Spielern verbessert werden, dann werden wir an unserer Dritten noch viel Freude haben.