Erwartete Niederlage der 3. MANNSCHAFT beim Burtscheider TV hält sich in Grenzen
Bei der 1. Mannschaft vom Burtscheider TV gab es für unsere Dritte nicht viel zu holen. Zwar stand die Mannschaft phasenweise sehr kompakt, was den Gastgebern auch 20 Minuten lang Probleme bereitete, doch zeigte sich im weiteren Spielverlauf, dass die Gastgeber nicht nur läuferisch und in der Spielanlage überlegen waren. Auch in den Zweikämpfen hatten die oft zu brav agierenden Hahner ein ums andere Mal das Nachsehen. So gingen die Gastgeber auch verdient in Führung. Leider ging dadurch bei einigen Hahnern die Konzentration verloren, was zu zwei weiteren Treffern für BTV noch vor der Pause führte.
Auch wenn unser Team die zweite Halbzeit wieder konzentrierter anging, so konnte das Motto eigentlich nur noch Schadensbegrenzung heißen. 15 Minuten konnte die Dritte das Ergebnis halten, bis die Gastgeber erneut trafen. So erhöhte der BTV innerhalb von 2 Minuten auf 5:0. In dieser Phase wurde es den Gastgebern zu leicht gemacht – hier machte sich das Fehlen einiger defensiver Stammkräfte stark bemerkbar. Die Schlussphase verlief etwas ausgeglichener. Zwar fiel auch noch das 6:0 für BTV, aber den Hahnern gelang zumindest noch der Ehrentreffer durch Ismail Osmani.
Insgesamt war diese Niederlage auch in der Höhe verdient. Einziger kleiner Trost: BTV hat in seinen bisherigen beiden Spielen sage und schreibe 23 Tore erzielt! So gesehen haben wir uns noch relativ gut gehalten.