Zu viele Nachlässigkeiten in der Defensive führen zur ersten Niederlage der 1. MANNSCHAFT

Beim heutigen Spiel beim A-Liga-Absteiger VfR Forst II musste unsere Erste erstmals in dieser Saison ohne Punkte vom Feld gehen. Nach einem temporeichen Spiel hieß es am Ende 4:3 für Forst.
Hahn war zwar von Beginn an tonangebend, brachte sich jedoch durch einige leichtsinnige Aktionen mehrfach in Bedrängnis. Torhüter Christian Begass verhinderte aber zunächst Schlimmeres. Alex Hannappel brachte unser Team in der 20. Spielminute mit dem 1:0 nach Vorlage von Stefan Ressel in Führung. Doch Forst konnte nach einem Freistoß zum 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Spielhälfte verlegte sich Forst auf’s Kontern. Nach einem sehenswerten Angriff über die linke Angriffseite war es erneut Alex Hannappel, der die 2:1-Führung besorgte. Nachdem wieder Hannappel die Gelegenheit zum 3:1 ausgelassen hatte, verloren die Hahner Paul Kaczmarski nach roter Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Forst bekam in Überzahl nun Oberwasser und profitierte von Unkonzentriertheiten in der Hahner Hintermannschaft. So konnten die Gastgeber auf 4:2 davonziehen. Elmar Croe konnte zwar noch auf 4:3 verkürzen, doch am Ende blieb es bei dem knappen Vorsprung für die Forster.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben den Gegner heute zum Toreschießen eingeladen. Trotz aller Fehler waren noch einige Chancen zum Ausgleich, vielleicht sogar zum Sieg da. In den beiden ersten Spielen war der Gegner nicht in der Lage unsere Fehler auszunutzen, das war heute anders.“