Tag der offenen Tore bei der 3:7-Niederlage der DRITTEN gegen Germania Eicherscheid

Die Hahner Dritte hatte in der Dritten aus Eicherscheid den erwartet schweren Gegner. Die durchweg sehr jungen und schnellen Gäste stellten die Hahner Abwehrspieler in den ersten 20 Minuten vor große Probleme. So geriet unser Team schnell mit 0:2 in Rückstand und es sah alles nach einem Debakel aus. Erst nach einer Umstellung gelang es, die Räume für den Gegner enger zu machen und selbst besser ins Spiel zu finden. Schade, dass genau in dieser Phase nach einem dummen Fehler auch noch das dritte Tor für die Gäste fiel. So ging es mit dem Ergebnis von 0:3 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Hahner Dritte eine gute Einstellung und gab sich nicht auf. Nach einem Freistoß von Hansi Mangartz verwertete Steffen Schlosinski den Abpraller entschlossen zum 1:3. Leider verfiel man anschließend – vielleicht durch das Tor zu sehr beflügelt – wieder in die Fehler der ersten Halbzeit. Den gegnerischen Angreifern wurde zuviel Platz gelassen, den diese konsequent nutzten. Zwar versuchte unser Team weiter mitzuspielen – aber mehr als Ergebnis-Kosmetik durch Treffer von Michael Greuel und Dirk Knötgen gelang nicht, da die Gäste weiterhin zum Toreschießen eingeladen wurden. Das Spiel endete schließlich 3:7.
Erfreulich war, dass sich die Mannschaft trotz des Spielverlaufs Zusammenhalt bewies und es keine lauten Töne oder Missstimmung gab. Bis zum nächsten Spiel bei der 1. Mannschaft vom TV Burtscheid muss sich aber vor allem im Defensivbereich einiges verbessern, denn heute wurden einfach zuviele Geschenke verteilt.