HAHNER LÄUFER am Samstag auf Bestzeiten-Jagd und am Sonntag für die gute Sache unterwegs

Gleich zwei Volksläufe standen am Wochenende auf dem Programm unserer Läufer. Am Samstag ging’s zum Rurtallauf nach Düren. Auf der sehr flachen Strecke erhofften sich unsere drei Teilnehmer Helmut Mauel, Dieter Lohr und Norbert Kindel sehr gute Zeiten. Bei den beiden erstgenannten erfüllten sich diese Hoffnungen auch, denn mit 53:49 (Helmut) und 48:25 (Dieter) konnten beide ihre bisherigen Bestzeiten über die 10-km-Distanz recht deutlich verbessern. Bei Norbert klappte das nicht ganz – wie immer kam er mit den hohen Temperaturen überhaupt nicht zurecht, aber so ganz unglücklich war er über seine 44:23 auch wieder nicht.
Am Sonntag sah das Ganze dann etwas lockerer aus – im Waldstadion wurde der Benefizlauf zu Gunsten der Krebshilfe gestartet. Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch vier Hahner Läufer. Inka Wilms und Kerstin Sander ließen es mit einer Runde gut sein und liefen die 5 km in etwas mehr als einer halben Stunde. Die beiden Herren Holger Sander und Thomas Wirthmüller legten noch einer Runde drauf und waren mit ihren Zeiten von gut 48 Minuten (Holger) und knapp über einer Stunde (Thomas) auf dieser sehr schweren Strecke durchaus zufrieden. So wichtig waren die Zeiten bei dieser Veranstaltung aber nicht, denn es ging allen Läufern hauptsächlich um die Unterstützung der Krebshilfe, der die kompletten Startgelder zur Verfügung gestellt wurden.