ERSTE kommt beim Auftaktspiel in Kornelimünster gut aus den Startlöchern

Nach 7-wöchiger Vorbereitung ging es heute beim Auswärtsspiel in Kornelimünster erstmals um Punkte. Die Zweitvertretung der Eintracht hatte in der letzten Saison als 3. Mannschaft die Meisterschaft errungen und damit erstmals den Sprung in die B-Liga geschafft. Während beim Gastgeber der Klassenerhalt eindeutig im Vordergrund steht, strebt man in Hahn nach Höherem. Die Vorzeichen konnten also unterschiedlicher nicht sein. Kornelimünster zeigte enormen Respekt, während Hahn zunächst nicht das richtige Tempo fand. Trotzdem spielte sich das Spiel überwiegend in der Spielhälfte der Heimmannschaft ab. Bereits nach 8 Spielminuten verwandelte Mirco Braun einen Handelfmeter zur verdienten Führung. Bis zur Pause legten Kaczmarski, Croe und Dennis Schmidtke für Hahn zur beruhigenden Führung nach. Ein sehenswerter Treffer gelang Marco Heck nach schöner Hereingabe von Elmar Croe zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Kornelimünster konnte den Respekt nie ganz ablegen, während Hahn nun zwei Gänge zurückschaltete. Es blieb damit bis zum Spielende beim 5:0-Sieg der Hahner Elf und einem gelungenen Saisonauftakt.
Trainer Oliver Heinrichs meinte nach dem Spiel: „Das war ein gelungener Auftakt. Im Abschlusstraining haben sich leider einige Spieler verletzt – somit stehen die gewonnenen 3 Punkte erst einmal im Vordergrund. Sicherlich war noch etwas Sand im Getriebe, aber das ist für diesen frühen Zeitpunkt auch normal. Herausheben möchte ich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heute niemanden.“