Erste beim Hahner Blitzturnier mit Licht und Schatten

Beim heutigen Blitzturnier stellten sich die Gäste vom SV Eilendorf sowie der Nachbar aus Venwegen am Hahner Kitzenhausweg vor.
Im ersten Spiel standen sich die beiden Gastmannschaften gegenüber. Venwegen ging nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung, hatte aber dem Spielfluss des Gegners mit zunehmender Spieldauer nicht mehr viel entgegen zu setzen. Schließlich konnten die Eilendorfer das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel griff der Gastgeber ins Turniergeschehen ein – SV Eilendorf hieß der erste Gegner. Der Bezirksligist ließ dem B-Ligisten nicht viel Raum und stand in der Abwehr sehr geordnet, so dass die Angriffe der Hahner meist ungefährlich blieben. Unsere Mannschaft fand zunächst kein Mittel gegen diesen kompakten Gegner und geriet nach einem Freistoß mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Spielhälfte attackierte Hahn dann früher, was den Gästen auch sichtlich nicht gefiel. Allerdings blieben einige gute Möglichkeiten ungenutzt. In der Schlussphase nutzte Eilendorf ein Abstimmungsproblem in den Hahner Reihen zum 2:0-Endstand.
Im dritten und letzten Spiel des Turniers merkte man dem VfR Venwegen deutlich die noch fehlenden Stammkräfte an. Die Mannschaft war dem Hahner Tempo nicht gewachsen und wirkte oft überfordert. Die Schwarz-Gelben hingegen erspielten sich viele hochkarätige Gelegenheiten, von denen fünf zum verdienten 5:0-Endstand verwertet wurden.
Trainer Oliver Heinrichs sah es so: „Ich habe interessiert verfolgt, wie Vorgaben befolgt wurden und auch wie sich die neu formierte Mannschaft im Falle eines Rückstandes verhalten hat. Die Ergebnisse waren heute zweitrangig. Es freut mich, dass alle weiter gut mitziehen und dass die angeschlagenen Spieler sich heute eindrucksvoll zurückgemeldet haben.“