Alle Jahre wieder: die CRAZY CHICKEN beim Open-Air-Turnier in Eupen
Zum nun schon fünften Mal wagten sich die verrückten Hühner der Volleyball-Truppe des F.C. Inde Hahn zum großen Turnier ins entfernte Eupen. Insgesamt über 60 Mannschaften waren dabei, davon 23 in unserer Hobby-Kategorie. Am Vortag hatte es kräftig geregnet und für Samstag war wiederum Regen angesagt, aber wie so oft in den letzten Jahren blieb es den ganzen Tag über trocken.
In der Vorrunde spielten wir zuerst gegen „Die Gewinner vom letzten Jahr“, und wir erkämpften gegen die reine Männermannschaft einen 2:1 Sieg, wobei wir im dritten Satz mit unseren vier Hennen Alwine, Birgit, Ulli und Ute sogar ein fast reines Frauenteam aufboten (Klaus und Ronald schienen in diesem Satz manchmal leicht abgelenkt). Den nächsten Gegner „Apollo 13 y“ schlugen wir klar mit 3:0, womit dann das letzte Spiel des Tages gegen „Ü30 ohne Philippe“ die Entscheidung um den Gruppensieg bringen musste. Drei hart umkämpfte Sätze, jeweils ganz knapp verloren, aber wir hatten ein sehr gutes Spiel geliefert, und wir waren verdienter Gruppenzweiter.
Am nächsten Tag ging es nun in der Endrunde um die Plätze 6 bis 10. Über Nacht war die Durchschnittsgröße des Teams um ca. 20 cm gesunken – die Gockel Klaus und Ronald wurden begleitet von den Hennen Alwine, Birgit, Ulli, Ute, Andrea und Martina. Diesmal regnete es häufiger – eine rutschige und matschige Angelegenheit – einige Hühner sahen anschließend ganz schön braun aus. Mit den anderen Gruppenzweiten gab es mehr oder weniger ausgeglichene Spiele, ganz besonderen Spaß machte es gegen die „Jecken wärmen Beeren“, mit denen wir nach dem Ende des regulären Spiels noch munter weiter gespielt und geblödelt haben. Mit dem neunten Platz waren wir letztendlich zufrieden, und wir freuen uns jetzt schon auf’s nächste Jahr. Neben den bereits genannten Spielern haben uns am ersten Tag Axel, Bernd und Thomas unterstützt.