Hahner Erste liegt auch nach dem dritten Vorbereitungsspiel im Soll
Nachdem vor gut einer Woche Hörn und Freialdenhoven bei einem Blitzturnier Gegner der 1. Mannschaft waren, stellte sich zum heutigen Testspiel die Reserve von SV Eilendorf in Hahn vor.
Die junge Gastmannschaft spielte von Beginn an Raumdeckung, hatte jedoch mit der schnellen Spielweise der Hahner Probleme. Hahns Hintermannschaft war zu keiner Zeit in Verlegenheit zu bringen. Trotzdem dauerte es bis zur 25. Spielminute ehe Hahn die Überlegenheit auch in Tore ummünzte. Der Pausenstand von 2:0 war hochverdient.
In Hälfte 2 begann das muntere Wechseln. Auf beiden Seiten kam jeder zu seinem Einsatz. Die vielen Wechsel eröffneten beiden Seiten die eine oder andere Möglichkeit. Von diesen Gelegenheiten ließ Hahn jedoch weniger aus, so dass es am Ende 6:1 für unser Team hieß.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das Ergebnis ist in diesem Spiel nicht so wichtig. Natürlich nimmt man es gerne mit, denn es trägt mit zur guten Gesamtstimmung bei. Wichtiger ist mir die Disziplin, die Geduld, wenn es einmal nicht so läuft und der Wille immer noch einen draufzulegen. Wir brauchen keine Selbstzufriedenheit.“