Starke Leistung der DRITTEN beim 4:3-Sieg in Rurberg

Unsere 3. Mannschaft traf heute bei nasskaltem Wetter und auf tiefem Geläuf auf die Erste des Rurberger SV, einen bekanntermaßen unbequemen – weil kampfstarken – Gegner. Nach den vielen Gegentoren der letzten Wochen wurde erneut das Ziel ausgegeben, hinten zu Null zu spielen, doch leider kam es mal wieder anders. Schon nach 5 Minuten kamen die Rurberger nach einem schönen Spielzug erstmals gefährlich vors Hahner Tor und erzielten mit etwas Glück den Führungstreffer. Anders als in den Vorwochen reagierte unser Team diesmal nicht geschockt, sondern agierte weiter konzentriert. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Als die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit etwas nachließen und sich immer wieder Ballverluste leisteten, gewann unser Team die Oberhand und Viktor Pawizki konnte einen der Konter zu seinem ersten Saisontreffer nutzen. Beim Spielstand von 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit stand unser Team hinten sehr sicher, gewann im Mittelfeld die Mehrzahl der Zweikämpfe und kam durch schnelle Konter immer wieder gefährlich vor das Rurberger Tor. Wieder war es Viktor Pawizki, der bei einem dieser Konter auch noch den Torhüter ausspielte und unbedrängt die Hahner Führung erzielte. Dies kam dem Spiel unserer Mannschaft natürlich entgegen. Rurberg musste mehr riskieren und öffnete die Räume, die weitere Konter ermöglichten. Der mittlerweile eingewechselte Dietmar Halterbeck erhöhte nach guter Vorarbeit von Viktor Pawizki sehr routiniert auf 1:3 und erneut war es der überragende Viktor Pawizki, der auch noch seinen dritten Treffer zur sicheren
3-Tore-Führung beisteuerte. Das hätte es nun gewesen sein können, da Rurberg sich weiter schwer tat, eigene Torchancen herauszuspielen. Doch durch einen unnötigen Strafstoß wurde der Gastgeber zurück ins Spiel gebracht. Als kurz vor Spielende auch noch der dritte Treffer für die Gastgeber fiel, wurde es sogar noch mal richtig spannend. Alles in allem brachte unser Team den 4:3-Sieg dann aber doch clever und vor allem verdient über die Runden.
Fazit von Trainer Udo Kindel: „Die Mannschaft hat mittlerweile verstanden, dass ein Fußballspiel 90 Minuten Arbeit bedeutet und dass sie auch nach Rückständen konzentriert weiterspielen muss. Herauszuheben sind heute natürlich der überragende Viktor Pawizki, aber auch Martin Kaufmann, der heute sein erstes Spiel im Hahner Dress machte und eine richtig gute Leistung zeigte. Weiterhin haben sich Hassan Yenen, der Werner Kutsch im Tor vertreten hat und Pit Hueber, der wieder einmal als Schiedsrichter einspringen musste, ein dickes Lob verdient“