ERSTE spielt auswärts erneut Unentschieden

Die 1. Mannschaft musste zwar im achten Saisonspiel bereits zum sechsten Mal auswärts, diesmal beim Tabellenzweiten in Eicherscheid, antreten, jedoch durfte sich die Mannschaft auf dem neu angelegten Kunstrasenplatz fast wie zu Hause fühlen. Unser Team begann trotzdem überraschend verhalten und versäumte es von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gastgeber operierten meist mit langen Bällen aus der Abwehr und besannen sich ansonsten darauf, die Zweikämpfe zu gewinnen und dem Spiel dadurch die nötige Härte zu verleihen. Trotz der Führung von Alex Hannappel nach Hereingabe von Danni Quadflieg agierte Hahn überaus nervös. Nach einem individuellen Fehler in der Hahner Hintermannschaft konnte Eicherscheid noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.
Nach der Pause hatten beide Mannschaften noch einige Gelegenheiten zur Führung. Für Hahn vergaben Danni Quadflieg und Guido Thomas in aussichtsreicher Position. So blieb es bis zum Spielende beim 1:1 Unentschieden, mit dem unsere Erste zwar in der Spitzengruppe der Kreisliga B4 bleibt, aber keinen Boden auf die führenden Teams gut machen konnte.
Trainer Oliver Heinrichs meinte nach dem Spiel: „Bei uns steht Aufwand und Ertrag in keinem guten Verhältnis. Wir werden nun die Arbeitsweise ein wenig verändern, da ich den erforderlichen absoluten Willen, den man zum Gewinnen solch wichtiger Spiele benötigt, nicht bei jedem erkennen kann.“