ZWEITE schießt sich an die Tabellenspitze
Nach vierwöchiger Meisterschaftspause trat unser Reserveteam heute gegen die 1. Mannschaft aus Rollesbroich an. Bei gutem Wetter und optimalen Platzverhältnissen wusste unsere Mannschaft von Beginn an zu gefallen. So konnte man bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance verzeichnen – ein Distanzschuss von Sven Sturm verfehlte nur knapp das Ziel. Hahn stand in der Defensive sicher und man konnte das Spiel überwiegend in die Hälfte der Gäste verlegen. Einen Angriff über die rechte Seite konnte Tarik nach Vorarbeit von Sven Sturm aus kurzer Distanz zum 1:0 abschließen. Das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem Eckball von Tarik, erzielte Semmy per Kopfball die wohlverdiente 2:0-Führung. Bis dahin war vom Gast aus Rollesbroich nicht viel zu sehen. Ein Fehlpass in der Hahner Hintermannschaft und ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld sorgten dann aber doch für die erste gute Torchance der Gäste. Und diese nutzten die Gäste in der 35. Spielminute gleich zum Anschlusstreffer, als ein Flachschuss aus 16 Metern genau im Hahner Toreck landete. Da war auch der gute Torhüter Philipp Spangenberg chancenlos. So hieß es zum Seitenwechsel 2:1 für unser Team.
Die zweite Halbzeit begann unsere Mannschaft erneut sehr druckvoll. Die Vorentscheidung fiel in der 60. Spielminute: ein Durcheinander im Rollesbroicher Strafraum nutzte Ralf Hüppchen mit der Hacke zum 3:1. In den folgenden Minuten fiel der Gast aus Rollesbroich nur wegen Undiszipliniertheiten auf. So musste der gut leitende Schiedsrichter zwei Spieler der Gäste wegen Nachtretens des Feldes verweisen. In der 80. Minute besorgte Norbert Crousen mit einem sehenswerten 30-Meter-Schuss den 4:1-Endstand für Hahn und damit die Tabellenführung, die aber auch dem Spielausfall der Mannschaft von Hansa Simmerath zu verdanken ist.
Fazit von Trainer Frank Stollmann: „Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll und ganz in Ordnung. Meine Mannschaft bleibt weiterhin verlustpunktfrei auf eigenem Platz. Kompliment Jungs !!!“