1. MANNSCHAFT springt mit einem 3:0-Sieg im Nachholspiel gegen Monschau auf Platz 1

Nach vier spielfreien Wochenenden bedingt durch zwei Ausfälle sowie den in diesem Jahr gewöhnungsbedürftigen Spielplan der B-Liga durfte die Erste beim Nachholspiel gegen die SG Monschau/Imgenbroich endlich nochmal um Punkte spielen. Hahn gewann verdient mit 3:0 und klettert somit in der Tabelle auf Rang 1. Die Gäste aus der Eifel spielten aus einer massierten Abwehr und agierten gewohnt zweikampfstark. Nach einigem Abtasten nahm unser Team das Heft zunehmend in die Hand und gab es bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. In der 20. Spielminute erzielte Guido Thomas von der Strafraumgrenze die verdiente Führung. Mirko Braun legte nach Zuspiel von Stefan Ressel kurze Zeit später das 2:0 nach. Nach der Pause dauerte es kurze Zeit, ehe die Hahner den Rhythmus wieder fanden. Doch in der 53. Minute staubte Dirk Hermanns nach Hereingabe von Danni Quadflieg zum 3:0 ab und sorgte damit für die Vorentscheidung. In den folgenden Minuten spielte unsere Mannschaft mehrere sehenswerte Angriffe heraus, agierte in Tornähe jedoch sehr kompliziert. In der Schlussminute entschied der sonst sichere Schiedsrichter noch auf Handelfmeter und verwies zudem Frank Stollmann des Feldes. Doch auch diese Gelegenheit ließen die Gäste ungenutzt und es blieb beim verdienten 3:0.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war eine gute Mannschaftsleistung. Ich freue mich nach der ungewohnt langen Wettkampfpause über diesen Dreier. Monschau ist eine unbequeme Mannschaft, die einem, wenn man nicht dagegenhält, das Leben richtig schwer machen kann. Nun dürfen wir uns nicht ausruhen, denn schon am Sonntag werden in Lichtenbusch die nächsten Punkte verteilt.“