3. MANNSCHAFT besiegt die ALTEN HERREN in einem Testspiel mit 4:2 Toren

Am Samstag fand bei Eiseskälte das schon seit längerem geplante Kräftemessen zwischen unserer Dritten und den Alten Herren statt. Während die Alten Herren stark ersatzgeschwächt antreten mussten, hatte die Dritte sogar mehr Spieler als Trikots zur Verfügung. Damit vorrangig die Spieler, die in der Hinrunde wenig oder noch gar nicht eingesetzt wurden, Spielpraxis sammeln konnten, verzichteten einige der erfahreneren Spieler auf einen Einsatz.
Die Dritte setzte von Beginn an mit schnellen Angriffen über Flügel die Alten Herren unter Druck. Diese brauchten einige Zeit, um sich auf die beweglichen Angreifer der Dritten einzustellen. Trotz der Überlegenheit kam die Dritte nur selten zu Torchancen. Erst nach etwa 20 Minuten fiel die Führung, als Stefan Merkens – einer der beiden jungen Neuzugänge – eine Lücke in der Abwehr der Alten Herren nutzte und clever vollendete. Die Führung war allerdings nicht von langer Dauer, denn Dirk Crott verwertete eine von Ralf Radzie hereingegebene Ecke (man höre und staune) per Kopf. Hierbei sah die Abwehr der Dritten nicht gut aus! Doch ließ sich die Dritte nicht hängen und noch vor der Pause setzte sich Yorick Berger im Strafraum durch und versenkte den Ball in Klasse-Manier.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel. Die Dritte zog sich etwas zurück und verlegte sich auf’s Kontern. Die Alten Herren hatten nun mehr vom Spiel – Tormöglichkeiten ergaben sich aber zumeist aus Eckstößen. Echte Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware, so dass die Torhüter auf beiden Seiten sich nur selten auszeichnen konnten. Der Mangel an Beschäftigung verleitete den Torhüter der Alten Herren, Hassan Yenen,  zu einem riskanten Geplänkel im eigenen Strafraum, bei dem er den Ball an Viktor Pawitzki verlor, der keine Mühe hatte, die Dritte wieder in Führung zu bringen. Anschließend verloren die Alten Herren etwas die Ordnung und so fiel nur wenige Minuten später das 4:1. Der zweite Neuzugang, Markus Pütz, setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und ließ auch dem Torhüter keine Chance. Erfreulich, dass die beiden jungen Spieler sich so gut eingeführt haben! Die Alten Herren konnten nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Wie nicht anders zu erwarten nach einem Eckstoß – wieder durch Ralf Radzie getreten – erzielte ausgerechnet der Trainer der Dritten, Udo Kindel, den Ehrentreffer für die Alten Herren zum alles in allem leistungsgerechten 4:2 für die Hahner Dritte.