6. Remis im 9. Spiel der 2. Mannschaft

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Zweite den VfR Venwegen zum Nachbarschaftsduell auf dem Sportplatz am Kitzenhausweg. Unsere Mannschaft ging favorisiert in die Partie und erspielte sich auch dank deutlicher Vorteile im spielerisch-technischen Bereich ein Übergewicht, aus dem schon in der ersten Spielhälfte viele gute Torchancen resultierten. Es fehlte allein die Präzision im Abschluss, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging. Auch nach dem Seitenwechsel lief das Spiel meist in Richtung Venwegener Tor, doch trotz guter Chancen wollte der Führungstreffer nicht fallen, weil oft zu eigensinnig gespielt wurde oder der letzte Pass einfach nicht gelang. Die Gäste aus dem Nachbarort zeigten dann den Hahnern, was Effizienz bedeutet, als sie einen der wenigen Konter nach 64 Minuten zum Führungstreffer nutzten: ein langer Ball über die in dieser Szene schlecht postierte Hahner Abwehr fand Tobias Halterbeck, der am herauslaufenden Hahner Goalie Andreas Bügler vorbei zum 0:1 für Venwegen einnetzte. Doch nur sechs Minuten später machte unser Team den Ausgleich und wenn es aus dem Spiel heraus trotz guter Möglichkeiten nicht klappt, dann muss eben eine Standardsituation helfen: Hassan Koubaa verwandelte einen Freistoß aus knapp 20m Distanz unter der hochspringenden Venwegener Mauer hindurch zum 1:1. Beide Mannschaften hatten anschließend noch die Chance zum Sieg, doch es fielen keine weiteren Treffer mehr. Für unser Team wäre aufgrund der besseren individuellen Fähigkeiten sicher ein Sieg möglich gewesen, doch man musste einmal mehr mit einem Punkt zufrieden sein – bereits zum sechsten Mal in den bisherigen neun Meisterschaftspartien. Immerhin ist man immer noch ungeschlagen und belegt weiterhin einen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Sonntag trifft man in einem Auswärtsspiel auf den B-Liga-Absteiger Germania Freund – da werden die Trauben sicher ein wenig höher als in den letzten Spielen hängen, so dass Trainer Stefan Reisse und seine Jungs einiges verbessern müssen, um auch in 7 Tagen noch ungeschlagen zu sein.

FOTOS FUPA

ERGEBNISSE & TABELLE