Erste verliert das Topspiel in Vichttal

Heute kam es in Vichttal zum Topduell zwischen dem punktgleichen Tabellenzweiten aus Hahn und dem gastgebenden Tabellendritten, wobei Vichttal allerdings eine Partie weniger gebraucht hatte, um die 15 Punkte zu erzielen. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine Partie, in der bei den Gastgebern viel, bei den Hahnern aber insgesamt herzlich wenig klappte. Hahn versuchte wie üblich, über Ballkontrolle das Spiel in die Hand zu nehmen, doch die Abwehr wirkte bei den schnellen Kontern der Heimmannschaft nicht immer sattelfest und musste schon nach 20 Minuten einen Gegentreffer hinnehmen, als eine Flanke von rechts von der Hahner Defensive direkt vor die Füße von Emrah Cebeci abgewehrt wurde, der keine Mühe hatte, die Führung zu erzielen. Vor dem gegnerischen Tor tat sich unser Team schwer und konnte nicht an die Leistungen der vergangenen Partien anknüpfen – in den ersten 45 Minuten konnte man kaum einmal für größere Gefahr vor dem Vichttaler Kasten sorgen. Im Gegenteil: kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man bei einem Freistoß von Cebeci Pech, als dieser von einem Hahner Spieler ins eigene Tor abgefälscht und Torwart Markus Schäfer auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Mit dem enttäuschenden 0:2 ging man anschließend auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollte man auf Hahner Seite viele Dinge besser machen, doch kaum waren 7 Minuten gespielt, da fiel bereits die Vorentscheidung, als erneut Emrah Cebeci zu unbedrängt in Strafraumnähe an den Ball kam und mit einem tollen Heber in die lange Ecke seinen persönlichen Dreier komplett machte. Unsere Mannschaft steckte aber noch nicht auf und versuchte es immer wieder, blieb aber in vielen Situationen zu unpräzise und ließ obendrein ein paar gute Gelegenheiten aus. Ganz knapp war’s bei einem Lattenknaller von Peter Szczyrba, doch genau wie in dieser Szene wollte auch anschließend bei teilweise chaotischen Situationen vor dem Vichttaler Gehäuse der Ball einfach nicht über die Linie – man bekam langsam das Gefühl, dass an einem solchen Tag wie heute auch nach drei weiteren Stunden kein Tor für die Hahner gefallen wäre. Es blieb am Ende bei der 0:3-Niederlage, die Vichttal durch den enormen Einsatz sicher verdient hatte, die aber zweifelsfrei etwas zu hoch ausgefallen ist. Durch diese Niederlage rutscht unsere Mannschaft auf Platz 5 der Tabelle ab, was aber natürlich kein Beinbruch ist. Hoffen wir, dass unsere Jungs in zwei Wochen im Heimspiel gegen die heute spielfreie Mannschaft vom FC Düren-Niederau nicht wieder so einen gebrauchten Tag wie heute erwischt und dann wieder erfolgreicher spielen wird.


FOTOS FUPA

ERGEBNISSE & TABELLE