Auch in Lichtenbusch kann die 1. MANNSCHAFT dreifach punkten

Im heutigen Spiel beim Underdog SC Lichtenbusch II konnte unsere Mannschaft mit 4:0 die Oberhand behalten und damit den ersten Tabellenplatz festigen. Auf dem hart gefrorenen und dadurch schwer bespielbaren Aschenplatz waren die Hahner von Beginn an tonangebend. Es waren zwar viele leichte Pässe, die ihren Empfänger nicht erreichten, doch unser Team war eindeutig spielbestimmend und kontrollierte das Spiel. Der Hahner Anhang musste sich aber bis zur
40. Spielminute gedulden, ehe Mirko Braun eine Flanke von Guido Thomas per Kopf zum hochverdienten 1:0 verwertete. Danni Quadflieg erhöhte nach Ecke von Dennis Schmidtke noch vor der Pause auf 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das selbe Bild: Lichtenbusch war auf Schadensbegrenzung aus und die Hahner kämpften mehr mit dem Untergrund als mit dem Gegner. So dauerte es bis zur 80. Minute, bis abermals Mirko Braun, erneut nach Flanke von Guido Thomas, das 3:0 gelang. Das wohl schönste Tor des Tages erzielte Paul Kaczmarski. Nachdem Sascha Schmidtke den Torhüter regelrecht ausgetanzt und dann uneigennützig quer auf Paul Kaczmarski gepasst hatte, ließ dieser sich nicht lange bitten und vollendete unhaltbar zum auch in der Höhe verdienten 4:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein Pflichtsieg. Dieser zählt drei Punkte, nicht mehr und auch nicht weniger. Auch wenn uns vom Gegner nicht viel abverlangt wurde, sondern eher der Boden der größte Gegner war, wird man in der Endabrechnung sehen, wie viel diese drei gewonnenen Punkte wert sind.“