Saisonfazit der A-JUNIOREN: Gute Pokalspiele, aber in der Meisterschaft schwach

Nach der Aufteilung der bisherigen B-Junioren in ein A- und ein B-Junioren-Team zu Beginn der Saison standen auf dem Papier 22 A-Jugendliche zur Verfügung. Mit diesem umfangreichen Kader ging man nach einer guten Vorbereitungsphase optimistisch in die Saison der Eifelgruppe. Doch hier musste die Mannschaft mit ihren Trainern Kleo Goebel und Michael Haass bereits nach kurzer Zeit feststellen, dass in der Eifel ein sehr guter und vor allem körperbetonter Fußball gespielt wird. Damit kamen unsere Spieler zunächst überhaupt nicht zurecht und so mussten sie in der Hinrunde Niederlagen in bis dahin nicht gekannter Höhe einstecken. Im Training wurde immer wieder versucht, die Schwächen aufzuarbeiten, doch im Spiel fand man nie den Rhythmus und so landete unser Team schnell auf dem letzten Tabellenplatz. Erst zum Saisonende zeigte die Leistungskurve nach oben und die Mannschaft konnte vor allem im Spiel gegen den
SV Kalterherberg zeigen, dass sie eigentlich viel mehr drauf hat. In dieser auf hohem Niveau stehenden Partie wurde der Tabellenführer mit 3:1 Toren geschlagen. Auch in der Pokalrunde auf Kreisebene spielten unsere Jungs durchaus erfolgreich, denn die Hahner Elf konnte erstmalig in das Achtelfinale einziehen und besiegte dabei auch klassenhöhere Teams. Wir können nur hoffen, dass sich unsere A-Junioren in der Winterpause moralisch aufbauen können und sich an den sehr guten Ansätzen der letzten Spiele orientieren, damit die Frühjahrsrunde erfolgreicher gestaltet werden kann.