Ein Tor fehlte der ERSTEN zum Erreichen der Endrunde beim Hallenturnier in Würselen

Als letztes Ereignis des Jahres 2005 stand das Hallenturnier bei Sparta Würselen auf dem Terminplan unserer
1. Mannschaft. Rhenania Rothe Erde, Frisch-Froh Stolberg und Teutonia Weiden hießen die Gegner in der Vorrunden-Gruppe A. Sämtliche Teams waren für unsere Mannschaft unbekannt und so galt es zunächst, sich ein Bild von der Qualität der Gegner zu machen. Das Auftaktspiel gegen die Konkurrenz aus Aachen gestaltete man überlegen und gewann hochverdient mit 5:0. Gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Stolberg reichte es anschließend nur zu einem 1:1, wobei durchaus Chancen zum Sieg vorhanden waren. Jedoch musste man in der Schlussphase auf Karim verzichten, der für 2 Minuten des Feldes verwiesen wurde. Da Stolberg das erste Spiel 5:1 gewann und das letzte Spiel vor der letzten Begegnung der Hahner austrug, wusste man um das Ergebnis, das im letzten Spiel gegen Weiden erzielt werden musste. Ein Sieg mit fünf Toren Unterschied hätte zum Einzug in die nächste Runde gereicht – die Latte lag also recht hoch. Doch das Spiel gegen die Teutonia lief gut an. Nach der Hälfte der Spielzeit lag man mit 3:0 in Front. Und es blieb auch bis zur Schlussminute spannend, doch beim Stand von 5:0, gelang Weiden der einzige Treffer in dieser Begegnung, der schließlich die knappe Entscheidung zugunsten der Stolberger brachte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein schöner Jahresausklang. Wir wären zwar morgen gerne noch einmal hierher gekommen, aber es hat eben ein Tor gefehlt. 7 Punkte in 3 Spielen und ein Torverhältnis von 11:2 sind aber durchaus in Ordnung. Nun wünsche ich allen Spielern und unseren Anhängern einen geruhsamen Jahreswechsel!“