Zweite bleibt weiterhin ungeschlagen

Nach den Big Points vor einer Woche bei Germania Freund wollte unsere Zweite heute in einem weiteren Spitzenspiel nachlegen. Zu Gast am Kitzenhausweg war das ambitionierte Team von Hertha Strauch, das vor diesem Spiel nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze lag. Das Hahner Team startete sehr gut in die Partie und zeigte in der Anfangsphase guten Kombinationsfußball, gekrönt durch einen herrlichen Freistoß von Atakan Keles genau in den Winkel zum 1:0 in der 10. Minute. Erst nach einer guten Viertelstunde kamen auch die Gäste aus der Eifel besser ins Spiel – sie standen sehr gut geordnet und man konnte deutlich sehen, dass die Hertha ein perfekt eingespieltes Team besitzt. Der Ausgleich in der 28. Minute kam daher nicht von ungefähr, auch wenn einige Unstimmigkeiten in der Hahner Abwehr dabei halfen. Beim 1:1 blieb es bis zur Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und ging in der 55. Minute durch einen Kopfball von Lokman Kilic nach Ecke von Adem Kuruoglu erneut in Führung. Doch nur 5 Minuten später glich Strauch nach einer missglückten Hahner Rettungsaktion postwendend aus. In der Folgezeit spielten beide Teams mit offenem Visier – es gab eine Vielzahl von klaren Torchancen auf beiden Seiten, doch der Schlusspunkt ließ bis in die Nachspielzeit hinein auf sich warten. Da hatten dann die Hahner das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite: Niklas Breuer zog unwiderstehlich an mehreren Gegenspielern vorbei, spielte dann einen genialen Doppelpass mit dem eingewechselten Thomas Henseler auf Höhe des Fünfmeterraums und versenkte den Ball schließlich im Netz des Straucher Tores zum 3:2-Endstand.
Trainer Stefan Reisse: „Mit den 3 Punkten bin ich natürlich sehr zufrieden. Wir haben heute in einem Spiel auf Augenhöhe eine tolle Moral bewiesen. Wir haben bis zur letzten Sekunde den Willen gezeigt, das Spiel für uns zu entscheiden – dafür ein dickes Kompliment an die Mannschaft! Jetzt schauen wir weiter von Spiel zu Spiel. Das nächste findet in Eicherscheid statt – bei einem sehr unangenehmen Gegner, der unglaublicherweise noch mehr Unentschieden auf dem Konto hat als wir.“

ERGEBNISSE & TABELLE