Glücklos im Finale der Hallen-Stadtmeisterschaft

Am heutigen Sonntag fand die Endrunde der Aachener Hallenstadtmeisterschaft statt. Als Bezirksligist war unser Team gesetzt und musste sich nicht über eines der Vorrunden-Turniere qualifizieren. In Gruppe C bekam man es zunächst mit einem ganz dicken Brocken zu tun, denn der SV Eilendorf spielt als Mittelrheinligist zwei Klassen höher als unsere Mannschaft. Mit dem 3:3 durfte man daher zufrieden sein. Mit einem klaren 3:0 gegen den Burtscheider TV erledigte man anschließend die Pflichtaufgabe und setzte damit den Gruppenfavoriten vor seinem letzten Gruppenspiel unter Druck. Der unterlag auch prompt dem BTV, so dass unser Team mit 4 Punkten den Gruppensieg feiern durfte und ins Halbfinale einzog. Dort traf man auf den Ligakonkurrenten aus Verlautenheide und es wurde eine ganz enge Partie, in der sich unsere Jungs erst im Neunmeterschießen mit 7:6 durchsetzen konnten. So war das Finale erreicht – ein großer Erfolg schon jetzt! Endspielgegner war einmal mehr die Zweite von Alemannia Aachen, ebenfalls in der Mittelrheinliga beheimatet. In der Halle war man schon mehrfach aufeinandergetroffen und immer war der Ausgang äußerst knapp gewesen. So kam es auch diesmal: die schnelle Hahner Führung konnte die Alemannia erst Mitte der zweiten Spielhälfte ausgleichen und so ging auch das Finale ins Neunmeterschießen. Hier setzte sich der Favorit mit 6:5 durch, so dass unsere Mannschaft mit einem hervorragenden zweiten Platz zufrieden sein musste, aber auch durfte.