F2 verschläft Turnier des SV Rott

Nach zuletzt starken Auftritten bei den diesjährigen Turnieren reiste unsere F2 am Samstag zum Turnier des SV Rott nach Simmerath. Der Turnierbeginn war auf 12:00 Uhr angesetzt – anders als vor 2 Wochen, als man an gleicher Stelle der Einladung des SV Nordeifel um 8:45 Uhr gefolgt war. So konnte man eigentlich davon ausgehen, dass alle Jungs wach sein sollten. Doch scheinen die Jungs Frühaufsteher zu sein und gegen Mittag ein Nickerchen zu brauchen. Im ersten Spiel gegen den VfL Vichttal, gegen den man vor zwei Wochen noch das Turnier gewonnen hatte, entwickelte sich das gewohnt ausgeglichene Spiel. Jedoch kamen die Schwarz-Gelben zu selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Vichttaler waren in den Zweikämpfen aggressiver und meist einen Schritt schneller – das Tor fiel nach einem Vichttaler Eckball, als sich ein Angreifer „wacher“ zeigte als die Hahner Abwehr. Die letzten Hahner Großchancen Sekunden vor Schluss parierte die gute Vichttaler Keeperin. Somit war schon nach der ersten Partie die Hoffnung auf einen weiteren Turniererfolg dahin und die nächsten Spiele wurden genutzt, um Spieler auf ungewohnten Positionen zu testen. Doch auch im zweiten Spiel gegen die Eintracht aus Kornelimünster führte eine Schläfrigkeit zum Gegentreffer: eine gut gemeinte Rückgabe zum Torwart wurde schlecht ausgeführt, so dass der gegnerische Stürmer dazwischen spritzen und den Ball unter dem herauslaufenden Keeper zum Siegtreffer einschieben konnte. Im Hahner Angriffsspiel konnten so gut wie überhaupt keine Akzente gesetzt werden. So war es nicht verwunderlich, dass sich in den Gesichtern der Hahner nach der zweiten Pleite schon ordentlich Enttäuschung breit machte. Gegen den nächsten Gegner, die SG Rott/Roetgen, hatte man in dieser Altersklasse noch nie verloren. Vielleicht führt dieser Umstand zu Überheblichkeit, denn das Spiel lief eher „zäh“. Trotz deutlicher optischer Überlegenheit kamen die Hahner kaum zu Torgelegenheiten. Unkonzentriertes Passspiel und unnötige Zweikämpfe stellten die vielbeinige Abwehr der SG selten vor Probleme. Zwei Minuten vor der Schlusssirene fiel aber doch der Hahner Siegtreffer, als ein schlecht geklärter Ball dem Hahner Angreifer vor die Füße sprang und der diesen ohne viel Nachdenken humorlos in die Maschen drosch. Der letzte Gegner war der SV Kohlscheid. Da das Team nur mit 6 einsatzbereiten Spielern angereist war, wurde hier 5+1 gespielt. Durch den zuvor erzielten Sieg war offensichtlich das Selbstvertrauen wieder zurück, denn schnell wurde eine 4:0-Führung erzielt. Den einzigen Kohlscheider Turniertreffer „schenkte“ die Hahner Hintermannschaft dem Gegner durch einen Abstimmungsfehler bzw. eine Nachlässigkeit. Alles in allem ein gebrauchter Tag der zum 3. Platz in der Abschlusstabelle reichte.
Beim nächsten Turnier am 21. Februar in Wenau wird mehr Einsatz von Nöten sein. Gegner sind dann Teams so namhafter Vereine wie der 1.FC Köln und Viktoria Köln! Wenn man will, könnte man die verpatzte Generalprobe als gutes Omen deuten …..

FOTOS