Sommer-Fußballcamp 2016 für Kinder von 6 bis 14

Der FC Inde Hahn wird im Sommer in der zweiten Ferienwoche von Montag, den 18. Juli bis Freitag, den 22. Juli 2016 ein 5-tägiges Fußballcamp ausrichten. Organisiert und verantwortet wird dieses Camp von Nachwuchs-Koordinator und Fußball-Lehrer Manfred Pomp.

Das Camp ist ein Angebot für Kinder im Alter von 6–14 Jahren und richtet sich natürlich an alle Kinder, die beim FC Inde Hahn spielen, aber auch an Kinder, die bei einem anderen Verein oder gar nicht in einem Verein spielen. Die Gruppen werden nach den verbindlichen Anmeldungen nach Alter und Leistungsfähigkeit zusammengestellt. Die Maximalanzahl von Kindern in einer Gruppe liegt bei 10 Kindern bei jeweils einem Trainer.

Die Bringzeit für die Eltern ist jeweils ab 9.00 Uhr. Ab dieser Zeit ist eine Betreuung auf der Sportanlage am Kitzenhausweg gewährleistet. Die Trainingseinheiten finden zwischen 10.00 und 12.00 Uhr sowie zwischen 14.00 und 15.50 Uhr statt. Die Kinder können ab 16.00 Uhr bis spätestens 16.15 Uhr abgeholt werden.

Kostenbeitrag je Kind:
– Vereinsmitglieder 89 Euro
– Nicht-Mitglieder 99 Euro
– Geschwisterkinder 79 Euro

Verbindliche Anmeldungen können ab sofort per eMail an fussballcamp@indehahn.de vorgenommen werden. Bitte geben Sie bei der Anmeldung das Geburtsdatum des Kindes und falls in einem Verein angemeldet auch den entsprechenden Vereinsnamen an. Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit der Angabe der Bankverbindung, an die die Gebühr überwiesen werden soll.


Detailinformationen zum Sommer-Camp:

Jedes teilnehmende Kind erhält zu Beginn des Camps einen Ball, der markiert wird, während des Camps auf der Anlage bleibt und nach dem Camp mit nach Hause genommen werden kann.

Die fußballerischen Inhalte des Camps werden nach den neuesten Erkenntnissen für das Kindertraining von Manfred Pomp festgelegt und in einer Form von Stationentraining in einer Einheit am Vormittag und in einer Einheit am Nachmittag durchgeführt. Dabei werden die Schwerpunkte Dribbling, Passen, Ballmitnahmetechniken und Torschuss berücksichtigt. Es wird auf genügend Spielzeiten geachtet, um dem Spieltrieb der Kinder nachzukommen.

Außerdem durchläuft jedes Kind innerhalb der Woche einen für alle Kinder standardisierten Aufgabenparcour zu den o.g. Schwerpunkten – dabei werden die Ergebnisse aufgenommen und in einem persönlichen Spielerprofil festgehalten. Dieses wird am Ende des Camps an das Kind bzw. die Eltern ausgegeben. Dort findet man neben den eigenen Werten auch anonymisiert die Durchschnittswerte der Spieler des gleichen Jahrgangs sowie aller Kinder, die beim Camp mitmachen, um so die eigenen Werte letztlich auch einordnen zu können.

Für ein ausgewogenes Essen während der Trainingseinheiten mit Obst, Müsliriegeln und Trockenkuchen sowie Mittagessen mit sportlergerechten Mahlzeiten und Getränken wird natürlich gesorgt. Bei schönem Wetter werden die Mahlzeiten an der Außengastronomie ausgegeben. Sollte das Wetter schlechter sein, wird das Essen in das Vereinsheim verlagert.

Eventuelle Allergien und/oder sonstige wichtige Informationen für den Veranstalter müssen von den Eltern bereits bei der Anmeldung angegeben werden oder unverzüglich nach Bekanntwerden, falls etwas Entsprechendes erst nach der Anmeldung festgestellt wird.