Durchwachsene Ergebnisse beim Nachwuchs

Einen langen Spieltag hatten die Nachwuchsmannschaften des FC Inde Hahn am vergangenen Samstag und dabei gab es ziemlich durchwachsende Ergebnisse. Am frühen Morgen um 10 Uhr begannen die F3 und F4 aus dem Jahrgang 2008 zeitgleich auf der Anlage am Kitzenhausweg. Dabei gab es zweimal dasselbe Ergebnis …..

Die F3 spielte gegen Eintracht Kornelimünster und musste sich knapp mit 3:4 geschlagen geben. Trotzdem zeigten die Kids von Robert Ssykor gute Ansätze vor allem im Offensivspiel und so hätten sie noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Doch man scheiterte entweder am starken Gästekeeper oder traf das Tor aus aussichtsreicher Position nicht.

Ebenfalls 4:3 spielten die Jungs von Trainerin Jasmine Ferencak. Hier lag aber das glückliche, aber hochverdiente und damit erfolgreiche Ende beim Hahner Team. Die Mannschaft bestätigte gegen DJK Armada Euchen weiterhin ihre gute Entwicklung, zeigte schöne Spielzüge und konnte so auch die Tore erzielen. Bis auf die letzten drei Minuten, in denen man noch zwei Gegentreffer kassierte, bestimmte man das Spiel, so dass es Spaß machte dort zuzuschauen.

Das Spiel der F2 fiel in Eicherscheid dem Eifeler Winterwetter zum Opfer und die F1 (beide Jahrgang 2007) musste nach Ritzerfeld reisen, wo die SG Merkstein/Ritzerfeld, ihres Zeichens Herzogenrather Stadtmeister, als Gegner wartete. Nach einem schnellen Gegentreffer fing sich das Spiel der Jungs um Trainer Mustafa Ören und so drehte man bis zur Pause das Spiel zum 2:1. Nach dem Wechsel wurde das Spiel weiter verbessert und nach zwei harten Hereingaben fälschte der Gegner zweimal den Ball ins eigene Tor ab. Aber dies wurde auch erzwungen, so dass die Führung auch verdient war. Zum Ende ließ dann die Konzentration etwas nach und man kassierte noch das 2:4, was letztlich der Endstand sein sollte.

Bei den E-Junioren war zweimal der VfJ Laurensberg Gegner. Die E1 (2005) reiste nach Laurensberg und musste dort auf einem sumpfigen Aschenplatz antreten. Mit guter Spielanlage versuchte man diesem Platz zu trotzen. Nach vorne sah das alles auch durchdacht aus und trotzdem ging der Gastgeber später mit 4:1 in Führung. Trainer Ibo Celik war trotzdem mit seinen Jungs zufrieden. Sie holten noch zum 3:4 auf und waren drauf und dran, noch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zu erzielen. Doch wie es dann so oft kommt. Der Gastgeber konterte geschickt und traf noch zum 6:3-Endstand.

Als Gäste empfingen die E2 (2006) mit ihrem Trainerteam Schumacher/Offermann die Laurensberger auf dem heimischen Kunstrasen. Nach einem wirklich guten Beginn und engem Spiel konnten beide Trainer mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Nach der Gästeführung glichen die Hahner Kids aus. Nach der wiederholten Führung ging es in die Pause. Was in der zweiten Halbzeit dann geschah, muss man wohl auf Hahner Seite in die Kategorie „Schnell vergessen“ einordnen. Letztlich dominierten nur noch die Gäste und die Hahner ergaben sich ihrem Schicksal. Letztlich gab es eine hohe Niederlage – eine neue Erfahrung für die Jungs, da sie noch in der Herbstrunde alle Spiele zweistellig gewonnen hatten.

Die älteren D-Junioren (2003) von Trainer Achim Dedem mussten auf die Asche nach Mausbach reisen. Hier gab es wieder mal ein enges Spiel und ein für Jugendspiele untypisches 0:0. Mit diesem Remis bleiben die Hahner im Mittelfeld der Tabelle mit Kontakt zur Spitzengruppe.

Der 2004er Jahrgang als D2 spielte in der Leistungsliga gegen das Spitzenteam aus Laurensberg, das sich noch Chancen ausrechnet, sich für die Bezirksliga zu qualifizieren. Doch die Gäste hatten sich das wohl einfacher vorgestellt. Die Jungs der Trainer Olbertz und Mennicken ließen dem Gegner kaum Raum und hielten den eigenen Kasten sauber. Zur Pause stand es so 0:0 und der Gästetrainer war hörbar unzufrieden. Die zweite Halbzeit bot ein kaum verändertes Bild. Im Gegenteil: die Hahner erspielten sich jetzt auch mehr Ballbesitz und wenn der eine oder andere Konter besser ausgespielt worden wäre, wer weiß, was dann passiert wäre. So musste ein eklatanter Abwehrfehler in der Hahner Abwehr für die Gästeführung herhalten, als ein Laurensberger aus der Entfernung mit einer Bogenlampe das Tor traf. Kurz darauf folgten das 0:2 und 0:3 und am Ende stand es 0:4 aus Hahner Sicht. Schade, aber 45 Minuten reichen gegen so einen Gegner eben nicht aus. Trotzdem war das wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Man wehrte sich und hielt auch körperlich gut gegen eine Gästemannschaft mit, die am Ende sehr froh über drei gewonnen Punkte war.

Die C-Junioren (2001/02) wollte ihre gute Ausgangsposition in der Tabelle gegen GW Lichtenbusch untermauern. Die Gäste aus der unteren Tabellenregion überraschten aber das Team von Thomas van Boxmeer. Zur Halbzeit lag man mit 0:1 zurück und nach der Pause kassierte man sogar die Treffer zum 0:3. Das Spiel schien entschieden, doch dann bäumten sie die Schwarz-Gelben doch noch mal auf und kurz vor dem Ende gelang sogar der 4:3-Führungstreffer. Doch das nicht wirklich gute Spiel hatte dann noch ein anderes Ende geplant: Lichtenbusch glich mit dem letzten Angriff noch einmal zum letztlich gerechten Ausgleich zum 4:4 aus.

Die B-Junioren von Trainer Ben Schäfer hatten Personalprobleme und somit stellte sich das Team praktisch von selbst auf. Gegen Laurensberg gab es dann ein unverdientes 1:2. Mit besserem Spiel und mehr Chancen konnte man das Match nicht für sich entscheiden und so blieb es bei einer unglücklichen Niederlage.

In der Leistungsstaffel reisten die A-Junioren von Trainer Josef Schaakxs zum Kohlscheider BC. Auf der tiefen Asche war man vom Start weg die bessere Mannschaft und nach dem 14:0-Auswärtssieg bei SVS Merkstein gelang ein weiterer klarer Sieg mit 5:0, mit dem man in der Tabelle wieder den Kontakt zur oberen Hälfte herstellen.


FOTOS F-JUNIOREN