Zweite kassiert Niederlage an der Vaalser Straße

Nach dem Auftaktsieg gegen Raspo Brand musste unsere Zweite an diesem Sonntag zur Dritten von FV Vaalserquartier reisen. Und was einige schon befürchtet hatten, das sollte sich schließlich auch bewahrheiten: nach einer schlechten Trainingswoche folgt oft auch ein schlechtes Spiel. Die Mannschaft hat mittlerweile wieder verstärkt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und trat daher nicht in Bestbesetzung an. Man wollte die Gastgeber früh im Aufbau stören, doch leider gelang es nicht, mit dem kompletten Team Druck auszuüben. So entstanden diverse Lücken, die Vaalserquartier zu nutzen wusste. Auch im zweiten Drittel fand man oft nicht die richtigen Lösungen – hier hätte man sich in vielen Szenen schneller vom Ball trennen müssen. So kam das 1:0 für die Gastgeber nach 28 Minuten nicht weiter überraschend. Hahn konnte aber noch vor der Pause ausgleichen: Adem Kuruoglu versenkte schlitzohrig einen 25-Meter-Freistoß unten rechts, als Torwart und Abwehr der Heimelf noch nicht sortiert waren. Mit diesem Remis ging es in die Halbzeitpause. Doch das Spiel unserer Mannschaft wurde auch nach dem Seitenwechsel nicht besser. Nach 66 Minuten fing man sich einen Konter, als nach einem verlorenen Duell bei einem Einwurf in der gegnerischen Spielhälfte nur halbherzig attackiert wurde – Vaalserquartier ließ sich nicht lange bitten und ging erneut in Führung. Keine 5 Minuten später lud man den Gegner mit einem Fehlpass im Spielaufbau erneut ein und schon war mit dem 3:1 die Entscheidung gefallen.
Trainer Stefan Reisse: „Leider haben wir heute Vieles vermissen lassen. Wir konnten zu keinem Zeitpunkt der Partie unser Spiel durchsetzen. Zweikämpfe wurden nicht angenommen und meist waren wir zu weit weg von den Gegenspielern. Am kommenden Sonntag können wir es gegen BTV 2 eigentlich nur besser machen.“


TABELLE