HAHNER LÄUFER mit gelungenem Saisonauftakt beim Eschweiler Waldlauf

Ein Lauf in das Frühjahr sollte der Eschweiler Volkslauf für fünf unserer Läufer werden und am Start des Sonntagsmorgen-Ausflugs in Hahn sah es auch nach eitel Sonnenschein und hervorragenden Bedingungen aus. Doch bei der Ankunft in Eschweiler musste man feststellen, dass die Laufklamotten an diesem Tag ruhig ein bisschen länger und dicker hätten sein können, denn es herrschte zäher Nebel bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Doch nach dem Kälteschock verlief der erste Formtest nach der langen Winterpause für alle recht erfolgreich. Auf den hügeligen Strecken im Eschweiler Wald waren zunächst unsere 10-km-Läufer unterwegs. Schön, dass alle sehr ähnliche Zeiten abliefern konnten – so musste niemand lange warten. Erster Hahner war Norbert Kindel mit einer Zeit von 45:34. Nur eine gute halbe Minute später erreichte Michael Idon das Ziel im Waldstadion. Für Manfred Plum gab es eine 47:39 und Dieter Lohr überquerte weitere 30 Sekunden nach ihm die Ziellinie. Alle vier fühlten sich zwar noch nicht in Hochform – wie auch im ersten Saisonrennen – aber die Zeiten sind durchaus erfreulich und versprechen sehr gute Zeiten im weiteren Saisonverlauf. Den Höhepunkt aus Hahner Sicht lieferte im anschließenden Halbmarathon-Wettbewerb Lothar Alt, der auf dem Weg zum Düsseldorfer Marathon im Mai schon ein wenig mehr trainiert hat als die anderen. Seine heutige Zeit von 1:35 kann man auf der nicht einfachen Strecke nur als sensationell bezeichnen.
Aber die Hauptsache war wie immer, dass es unseren Läufern mal wieder richtig Spaß gemacht hat – in den kommenden Wochen wird es sicher wieder häufiger von den Volksläufen der Region zu berichten geben.