1. Mannschaft kann doch noch siegen
Nach zuletzt vier – teilweise enttäuschenden – Unentschieden in Folge reiste unsere Erste an diesem Wochenende zum FC Düren-Niederau, der seinerseits viele Jahre Landesliga-Erfahrung aufweisen kann, bei dem es in den letzten Wochen allerdings auch nicht wirklich rund gelaufen ist. Da Hahn auswärts in dieser Saison bisher deutlich stärker abgeschnitten hat als auf eigenem Platz, wollte man in Niederau unbedingt wieder einen Dreier einfahren, um im Rennen um Platz 2 zumindest aussichtsreich dabei zu bleiben.
Der Beginn war allerdings eher nervös und unkonzentriert – möglicherweise eine Folge der zuletzt nicht zufriedenstellenden Leistungen. Durch eigene Fehlpässe ermöglichte man dem Gegner einige Kontermöglichkeiten, die die Gastgeber aber nicht zu verwerten wussten. Erst nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unser Team dann langsam wie eine Spitzenmannschaft – man spielte nun deutlich konzentrierter und der entscheidende Treffer fiel schon früh, als Hiroki Ogiso im zweiten Anlauf nach einer Freistoß-Situation das 1:0 erzielte – da waren nicht einmal 10 Minuten in der zweiten Spielhälfte absolviert. Anschließend boten sich unseren Jungs weitere gute Torchancen, die man jedoch allesamt nicht nutzen konnte. Da aber unsere Defensivabteilung vor dem eigenen Tor alles im Griff hatte, blieb es am Ende beim knappen 1:0-Sieg, mit dem man bereits zum 15. Mal in Folge ungeschlagen blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin sehr zufrieden, weil wir uns mit viel Geduld, Willen und Leidenschaft einen wichtigen und verdienten Sieg geholt haben.“
Am kommenden Sonntag steht nun mit der Heimpartie gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Brühl ein enorm wichtiges Spiel an. Mit einem Sieg könnte man die Gäste zunächst einmal distanzieren, doch wer das Hinspiel gesehen hat, der weiß, was für ein hartes Stück Arbeit das wird. Wir hoffen vor allem auch auf große Unterstützung durch unsere Fans! Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 15 Uhr am Hahner Kitzenhausweg.