B-Junioren zeigen Moral

Im Duell der beiden Spitzenteams trafen unsere B-Junioren am Samstag in einem Heimspiel auf das zuletzt enorm stark aufspielende Team vom VfR Forst. Kurzfristig musste man die Anfangsformation umstellen, denn Ulf Rosner und Florian Raasch standen nicht zur Verfügung. Unser Team begann nervös und gehemmt – es passte ins Bild, dass in der ersten Spielhälfte ein Strafstoß nicht verwandelt werden konnte und dem 0:2 für Forst ein schwerwiegender Abwehrfehler der Hahner vorausging. Mit diesem Zweitore-Rückstand ging man auch in die Pause. Erst nach dem Seitenwechsel lief es langsam besser für unsere Mannschaft und nach dem 1:2 durch Hamza Mato zeigte man wieder das typische Kombinationsspiel und erhöhte den Druck. Diese Steigerung wurde auch schon bald mit dem Ausgleich durch Jörn Kleinen belohnt. Ein spannendes und packendes Spiel endete schließlich 2:2, so dass unser Team den 1-Punkte-Vorsprung auf die Forster verteidigen konnte.

Trainer Ben Schäfer: „Man hat gesehen, warum der VfR Forst in den letzten Wochen so erfolgreich gespielt hat. Meine Mannschaft hat Moral gezeigt und sich im Verlauf des Spiels gesteigert. Wir konnten uns leider nicht mehr mit einem Sieg belohnen – die Chancen dazu waren durchaus vorhanden. Die Meisterschaft bleibt spannend bis zum Schluss. Ich würde in der Rückrunde gerne endlich einmal mit der kompletten Stammelf spielen können, doch bisher konnten wir die Ausfälle meist gut kompensieren.“


TABELLE