Zwei Spielausfälle und eine erwartete Niederlage für Hahner FUSSBALL-SENIOREN
Erneute Spielabsagen mussten die Erste und die Zweite hinnehmen, denn sowohl in Höfen als auch in Werth hatten sich die Plätze noch nicht vom langen Winter erholt.
Solche Probleme hatte die Dritte beim Heimspiel gegen den Tabellenführer TV Burtscheid zwar nicht, doch Punkte gab’s bei der 0:4-Niederlage ebenso wenig. Aber schließlich traf man auch auf einen der beiden heißesten Aufstiegsaspiranten der Gruppe. Bei starkem Gegenwind fand unser junges Team zunächst nicht richtig ins Spiel. Vor allem die in den letzten Spielen so stabile Abwehr wackelte, was die Gäste prompt zum Führungstreffer nutzten. Aber an Rückstände ist unser Team ja gewöhnt und so fand die Mannschaft auch diesmal über kämpferischen und läuferischen Einsatz wieder ins Spiel und zwang die Gäste zu immer mehr Fehlern im Spielaufbau. In der Folgezeit egalisierten sich beide Teams größtenteils.
Nach der Halbzeitpause änderte sich daran zunächst wenig. Die Gäste hielten aber das Tempo hoch und in Folge dessen schlichen sich auf Hahner Seite einige Unaufmerksamkeiten ein. Diese nutzten die Gästen eiskalt zu zwei weiteren Toren und zur vorzeitigen Entscheidung. Erst jetzt hatte unser Team eine klare Torchance, doch wurde diese leider vergeben und so konnte BTV noch einmal zum 4:0 nachlegen.
Trainer Udo Kindel: „Das Ergebnis war verdient, auch wenn drei der vier Gegentore recht unglücklich fielen. Wichtig ist, dass unser sehr junges Team aus solchen Spielen viel lernen kann. Wenn man die beiden Spiele gegen BTV miteinander vergleicht, stellt man fest, dass die Jungs tatsächlich schon viel dazugelernt haben. Deshalb können wir durchaus optimistisch an die kommenden Aufgaben herangehen.“