Zweite gewinnt auch das zweite Saisonspiel
Am Sonntagmorgen bestritt unsere 2. Mannschaft ihr zweites Meisterschaftsspiel gegen die Zweite von Eintracht Verlautenheide. Nach dem klaren Auftaktsieg vor einer Woche in Brand wollte man gegen einen routinierten Gegner unbedingt nachlegen. Bei hohen Temperaturen übernahm unsere Mannschaft im ersten Spiel auf dem neuen Hahner Kunstrasen sofort die Initiative und bestimmte die Partie. Der Ball lief gut und nach 13 Minuten durfte man die erste dicke Chance verzeichnen: nach einer schönen Kombination spielten Ali Asik und Patrick Schreiber einen Doppelpass – Letztgenannter scheiterte freistehend am Torwart. Doch die Defensive der Verlautenheidener stand sehr geordnet und ließ bis zur 24. Minute nicht mehr viel zu. Dann jedoch schlug Tsuyoshi Ikeno einen schönen Diagonalpass auf Mark Dobusch, der sich bis zur Grundlinie durchdribbelte und anschließend in der Mitte Kashif Butt fand, der aus 5 Metern vollstreckte. Anschließend hatten auch die Gäste ihr erste gute Gelegenheit, als ein Missverständnis in der ansonsten gut stehenden Hahner Abwehrreihe dazu führte, dass der Verlautenheidener Schumacher frei vor unserem Keeper Holger Brauers stand, jedoch den Kasten nicht traf. Bis zur Pause behielt unsere Mannschaft anschließend die Oberhand und ließ keine Chancen mehr zu.
Die Gäste kamen allerdings sehr druckvoll aus der Halbzeitpause. In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte musste Holger Brauers mehrfach durch starke Paraden den Ausgleichstreffer verhindern. Dabei öffnete Verlautenheide natürlich seinen Defensivverbund, was Hahn schon früh zur Vorentscheidung nutzen konnte: schnelles Umschalten über Ali Asik, der mustergültig in den Lauf von Kashif „Kash“ Butt spielte, der in der 59. Minute eiskalt zum 2:0 traf. Verlautenheide versuchte es anschließend zwar immer wieder, konnte sich aber nicht mehr zwingend in Szene setzen. Unser Team spielte konsequent und ruhig weiter, so dass sich fast zwangsläufig weitere Chancen ergaben. Zunächst konnte der Torhüter der Gäste einen Weitschuss von Chris Halterbeck aus 20 Metern mit viel Mühe entschärfen, doch in der 87. Minute war auch er machtlos, als nach einer erneuten schnellen Seitenverlagerung wiederum Ali Asik in den Lauf von Hiroki Iitsuka spielte, der freistehend zum 3:0 einschoss.
Trainer Stefan Reisse: „Von der ersten Minute an waren wir gegen ein erfahrenes Team die spielbestimmende Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnten wir mit guten Kombinationen überzeugen, in der zweiten Halbzeit wurde es dann schwerer und wir brauchten auch mal das nötige Glück. Am Ende bin ich aber sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaftsleistung. In der kommenden Woche geht es schon wieder gegen einen Topgegner (Berger Preuß III) – da wollen wir unsere derzeit gute Form bestätigen.“