Dritte kassiert sieben Tore gegen Stolberg

Im ersten Heimspiel der Saison musste sich unsere 3. Mannschaft dem FC Stolberg geschlagen geben. Nach dem Auftaktsieg in Imgenbroich und der unglücklichen Niederlage vor einer Woche in Kornelimünster wurde es heute recht deutlich. Zwar traf Christian „Lilo“ Wanders nach 14 Minuten zum 1:0 für unsere Mannschaft, aber schon wenige Minuten später glich Stolberg nach einer Unachtsamkeit in der Hahner Abwehr aus. Nun kamen die Gäste richtig ins Rollen und nutzten so ziemlich jede Chance gnadenlos aus. In der 22. Minute fiel das 1:2 und nach einer halben Stunde das 1:3. Unser Team hatte zwar in der 31. Minuten einen sehenswerten Lattenschuss zu verzeichnen, doch in der 35. und 38. Minute folgten zwei weitere kalte Duschen zum 1:5-Zwischenstand. Ron Halili konnte zwar in der 40. Minute noch einmal verkürzen, doch noch vor dem Pausenpfiff stellte Stolberg den 4-Tore-Abstand wieder her – bereits zu diesem Zeitpunkt war also mehr als nur eine Vorentscheidung gefallen. Auch die Halbzeitansprache des Hahner Trainerteams schien zunächst nicht zu fruchten, denn Stolberg erhöhte 7 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:7 und ein echtes Debakel schien sich anzubahnen. Doch Stolberg ließ es nun etwas ruhiger angehen, sodass Hahn in der 80. Minute durch Andy Förster, in der 85. Minute durch Christian Wanders und in der 88. Minute durch Timo van Lier wenigstens noch Ergebniskorrektur betreiben konnte. Am Ende hieß es also 5:7 gegen den neuen Tabellenzweiten aus Stolberg.
Fazit: das Positive am Spiel war, dass bis zum Abpfiff kein Hahner Spieler den Kopf hängen ließ und heute auch die Ersatzbank erfreulich gut besetzt war.


TABELLE