Punkteteilung im Topspiel der Zweiten

Im Spiel zweier bislang ungeschlagener Teams traf unsere 2. Mannschaft heute in einem Auswärtsspiel auf die Dritte vom SC Berger Preuß. Wie gewohnt zeigte sich unsere Mannschaft von der ersten Sekunde an spielbestimmend und bereits in der 3. Minute hatte man die erste Chance, als Ali Asik nach einem schönen Diagonalpass von Hiroki Iitsuka volley aus 16 Metern abzog und das Tor nur knapp verfehlte. In der 12. Minute sah man eine schnelle Spielverlagerung der Hahner auf die Außenbahn, wo sich Miyu Alfredo Kokuryo sich bis zur Grundlinie durchdribbelte und scharf vor den gegnerischen Kasten flankte, wo Ali Asik aus 5 Metern zum Führungstreffer einschob. Hahn suchte nun die schnelle Entscheidung, übte weiter Druck aus und hatte eine weitere gute Chance durch einen strammen Schuss von Hiroki Iitsuka, den der Keeper der Gastgeber hielt. Berger Preuß fand bis dahin fast nicht statt und fiel eigentlich nur durch zwei sehr tiefstehende Abwehrreihen und einige grenzwertige Fouls auf. Nach 35 Minuten folgte eine 20-minütige Spielunterbrechung aufgrund eines Gewitters und die Gastgeber hatte das Donnerwetter scheinbar wachgerüttelt, denn auch sie hatten nun ihre erste Großchance, als Bakary Darboe auf die Reise geschickt wurde, Holger Brauers umkurvte und dann den richtigen Zeitpunkt zum Enschieben verpasste – die Aktion wurde in höchster Not von Marcel Rohner geklärt.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag: in der 50. Minute wurde ein Hahner Freistoß aus der eigenen Hälfte zunächst abgewehrt, doch der Ball fiel Miyu Alfredo Kokuryo vor die Füße, der aus 16 Metern rechts unten zum 0:2 traf. Leider fühlte sich unser Team danach zu sicher, denn das Hahner Spiel kam – aus welchen Gründen auch immer – arg ins Stocken. Es wurde hektisch und die zahlreichen Fehlpässe machten den Gegner stark, der nun zu einigen guten Chancen kam. Eine davon nutzte Bakary Darboe bereits in der 54. Minute zum Anschlusstreffer. Berger Preuß suchte nun ständig mit langen Bällen die flinken Stürmer Wolf und Darboe, kamen aber lange Zeit nicht mehr zwingend zum Abschluss. In der 71. Minute zeigte aber dann der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, als der Hahner Schlussmann Holger Brauers nach einer Ecke aus den Kasten lief und den Ball aus der Gefahrenzone faustete. Dabei wurde er durch einen Spieler von Berger Preuß bedrängt und es kam zu einem normalen Kontakt, den der Schiedsrichter für elfmeterwürdig hielt. Durch diese fragwürdige Entscheidung und das anschließende Strafstoßtor kamen die Gastgeber zum 2:2-Ausgleich, der bis zum Ende bestehen blieb. Unsere Mannschaft hatte das Spiel unnötigerweise aus den Händen gegeben und die letzten Versuche, das bis zum Spielende noch zu reparieren, schlugen fehl.

Trainer Stefan Reisse: „Heute haben wir leider Lehrgeld bezahlt. Die erste Halbzeit haben wir bärenstark gespielt – sehr gut im Spielaufbau, gute Ballverlagerung. Leider kam nach der Spielunterbrechung auch bei uns ein Bruch ins Spiel. Wir haben den Gegner stark gemacht und konnten nicht die Entscheidung erzwingen. Am nächsten Sonntag kommt mit Germania Freund ein weiterer interessanter Gegner zum Kitzenhausweg – dort wollen wir unbedingt weiter punkten.“


TABELLE