Traditionsmannschaft beendet die Sommerpause
Die Sommerpause ist vorbei und das erste Heimspiel unserer Traditionsmannschaft gegen den VfR Würselen stand am vergangen Samstagabend auf dem Spielplan. Der VfR Würselen ist neu in den Plan aufgenommen worden, sodass im Vorfeld niemand einschätzen konnte wie diese Partie wohl ausgehen würde.
Vor dem Spiel stand der obligatorische Fototermin der Traditionsmannschaft auf dem Programm. Nachdem das Foto im Kasten war ging es auf den Platz weiter und bereits in den ersten Spielminuten zeigte die Mannschaft, dass heute vieles passte und die Hahner Akteure Spaß am Spiel hatten. So dauerte es denn auch nicht lange bis zum ersten Hahner Torjubel – bereits in der 5. Minute war es soweit. Im weiteren Verlauf machte unser Juniorentrainer Achim Dedem in der 20. Minute das 2:0, gefolgt vom 3:0 in der 28. Minute durch Wilfried Klassen (Blaue). Aber auch der VfR Würselen bekam seine Chancen: in der 35. Minute fiel durch Peter per Strafstoß der Anschlusstreffer zum 3:1.
Nach der Halbzeitpause wollte unsere Traditionsmannschaft dort weitermachen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und das tat sie auch sofort: Philipp Spangenberg erzielte in der 46. Minute das 4:1 nach schöner Flanke durch Hans-Josef Hellebrandt. Kurz darauf meldeten sich die Gäste durch Kirchhoff zurück, der in der 50. Minute das 4:2 erzielte. Wieder nur 3 Minuten später erzielte Hans-Josef Hellebrandt das Tor zum 5:2 – damit war die Partie auch entschieden. Kurz vor dem Abpfiff erzielte unsere Mannschaft per Distanzschuss sogar noch den 6:2-Endstand.
Nach dem Spiel ging es dann in geselliger Runde in die dritte Halbzeit, in der man gemeinsam mit den Gästen das faire und freundschaftliche Spiel analysierte.