Keine Tore im Topspiel der Zweiten
Bei herrlichem Herbstwetter war unsere 2. Mannschaft heute zu Gast beim Tabellenführer in Eicherscheid. Das Spiel begann munter und bereits nach 5 Minuten hatten die Gastgeber eine erste Großchance, als ein langer Ball den schnellen Stürmer Corda fand, dieser aber an unserem starken Schlussmann Holger Brauers scheiterte. Die erste Hahner Chance hatte Patrick Schreiber, der nach 7 Minuten von Malte Mose schön in Szene gesetzt wurde, aber das Tor knapp verfehlte. Nach 12 Minuten enteilte der Eicherscheider Corda erneut der Hahner Defensive und scheiterte auch diesmal an Holger Brauers. Das Spiel wurde nach diesem forschen Beginn etwas ruhiger – Hahn hatte viel Ballbesitz, während Eicherscheid defensiv sicher stand. Unsere Mannschaft fand nicht zum üblichen schnellen Kombinationsspiel und die Germania spielte nur noch lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer. Bis zur Pause gab es kaum nennenswerte Chancen und so blieb es beim 0:0.
Nach dem Seitenwechsel übte Hahn mehr Druck über die schnellen Außenspieler Rodenbusch und Asik aus – Chancen durch Hassan Koubaa und Kashif Butt blieben aber ungenutzt. Von Eicherscheid war so gut wie nichts mehr zu sehen, während unser Team viel frischer wirkte als die Heimelf. Über die Außen spielend kam Hahn zu guten Chancen: Ali Asiks Schuss ging in der 75. Minute knapp über das Tor und den Weitschuss von Hiroki Iitsuka hielt der Gästekeeper in der 77. Minute sehr stark. Es gelang aber kein Treffer, so dass es beim Endstand von 0:0 blieb.
Ein großes Lob geht an den Unparteiischen, der das Spiel sehr gut geleitet hat. Bedanken möchte sich die Mannschaft außerdem bei den zahlreichen Hahner Fans für die tolle Unterstützung.
Trainer Stefan Reisse: „Wir sind heute schwer ins Spiel gekommen – teilweise hatten wir keine gute Passhärte und Genauigkeit in unserem Spiel. Die letzten sehr guten 20 Minuten haben nicht ausgereicht, um das Spiel zu gewinnen. Leider waren wir im letzten Drittel nicht präzise genug bzw. der letzte entscheidende Pass hat gefehlt. Vielen Dank an unsere zahlreichen Anhänger aus Hahn – die Mannschaft hat sich sehr über die Unterstützung gefreut. Am Ende hätten wir unsere Fans gerne mit drei Punkten beschenkt. In der kommenden Woche empfangen wir die 2. Mannschaft aus Lichtenbusch am Kitzenhausweg und dann wollen wir wieder richtig Gas geben.“