Zweite siegt überragend im Flutlichtspiel

Als Tabellendritter traf unsere 2. Mannschaft heute am Sonntagabend auf den Tabellensechsten aus Höfen und Rohren. Hahn begann wie gewohnt tonangebend – ein strammer Weitschuss von Hiroki Iitsuka konnte der Gästekeeper in der 2. Minute so gerade noch um den Pfosten lenken. Die SG Rohren/Höfen stand sehr tief und lauerte auf Konter über Topstürmer Stephan Volpatti, der in der 7. Minute einen langen Ball zum 0:1 verwerten konnte. Unser Team zeigte sich vom frühen Gegentor unbeeindruckt und spielte weiter den gewohnten Stiefel runter. In der 16. Minute schickte Hiroki Iitsuka Alex Pauquet mit einem klasse Steilpass auf die Reise – Alex flankte scharf in die Mitte, wo Kashif Butt zum 1:1 einschob. Hahn bestimmte das Spiel nun nach Belieben, hatte sehr hohen Ballbesitz und spielte den Gegner mit direktem und schnellem Passspiel schwindelig. Chancen durch Pauquet, Asik und Koubaa blieben ungenutzt, doch in der 39. Minute sahen die Zuschauer ein Traumtor, als Alex Pauquet einen Weitschuss aus 20 Metern in den Winkel schlenzte. Beim 2:1 blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff.

Die Hahner Elf spielte auch nach dem Seitenwechsel mit Vollgas. Einen schönen Angriff über Iitsuka und Koubaa konnte Kashif Butt nicht verwerten – sein Schuss ging an den Pfosten. Aber auch Höfen/Rohren spielte nun etwas mutiger und kam zu 1-2 guten Chancen, die unser Schlussmann Holger Brauers aber bärenstark entschärfen konnte. In der 58. Minute nahm sich Alex Pauquet aus gut 20 Metern erneut ein Herz und hämmerte das Leder unten links in die Ecke zum 3:1. Und das sollte längst noch nicht alles sein. Marcel Rohner schickte mit seiner schönen Spieleröffnung in der 74. Minute Hassan Koubaa auf die Reise, dieser flankte ins Zentrum, wo der eingewechselte Atakan Keles zum 4:1 einschob. Koubaa und Keles steuerten schließlich noch ein paar feine Trickeinlagen für die Galerie bei: Keles-Pass auf Koubaa und dieser konnte in der 90. Minute zum 5:1-Endstand verwerten.

Auch heute geht ein Lob an den Unparteiischen, der das sehr faire Spiel gut geleitet hat.

Trainer Stefan Reisse: „Ich habe von meiner Mannschaft ein sehr dominantes Spiel gesehen. Auch nach dem Rückstand haben wir das Tempo hoch gehalten und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Großes Lob an alle! Wir halten das Tempo aich in den kommenden Wochen weiter hoch. Die Jungs snd in der Breite mittlerweile verdammt stark. Ein Sonderlob geht heute an unseren Kunstschützen Alex Pauquet.“


TABELLE