Mit Vollgas raus aus der Winterpause!
Karneval ist vorbei und die Winterpause der Fußballer geht nun ebenfalls zu Ende. Am kommenden Wochenende werden neben unseren Fußball-Junioren auch die drei Hahner Senioren-Teams wieder auf die Jagd nach Meisterschaftspunkten gehen.
Unsere 3. Mannschaft macht am Sonntag um 11 Uhr den Anfang – sie trifft am heimischen Kitzenhausweg auf die Dritte von Eintracht Kornelimünster. Nach durchwachsener Saisonvorbereitung darf man gespannt sein, wie sich das Team von Trainer Hansi Mangartz gegen die starken Gäste aus der Affäre ziehen wird. Wenn man den Aufwärtstrend, der in der Hinrunde eindeutig zu erkennen war, fortsetzen kann, dann sollte auch gegen den Tabellenfünften durchaus etwas drin sein.
Eher unspektakulär hat sich unsere 2. Mannschaft auf die Frühjahrsrunde vorbereitet, aber nach einer für einen B-Liga-Aufsteiger durchaus erfolgreich verlaufenen Hinrunde will auch unsere Zweite an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld bleiben. Am Sonntag gastiert unsere Mannschaft ab 15 Uhr bei Borussia Brand. Das Hinspiel konnte unser Team nach starker Leistung mit 4:3 gewinnen, doch das Rückspiel bei den mittlerweile auf Platz 3 vorgerückten Brandern wird wohl alles andere als einfach. Wenn alles wie geplant funktioniert, dann ist ein Punktgewinn möglich und den wünschen wir unserer Zweiten.
Bei unserer 1. Mannschaft hat sich in der Winterpause vor allem an der Seitenlinie etwas getan: für den überraschend zurückgetretenen André Winkhold rückt der bisherige Co-Trainer Michael Grümmer auf den Cheftrainer-Posten unseres Landesliga-Teams und wir wünschen ihm ein gutes Händchen für seine neue Aufgabe. Kurzfristiges Ziel sollte es sein, möglichst viele Punkte zwischen unser Team und die Abstiegsränge zu bringen. Am Sonntag startet man allerdings mit der schwerstmöglichen Spielpaarung, denn unsere Erste trifft ab 15:15 Uhr auswärts auf den Tabellenführer und Aufstiegsanwärter Nummer 1, die Spielvereinigung Wesseling-Urfeld. In dieser Partie werden die Trauben für unsere Jungs sehr hoch hängen, aber mit der richtigen Einstellung wird man auch dort bestehen können – dass die nötige Qualität vorhanden ist hat man in einigen Spielen der Hinrunde bereits angedeutet.
Wir wünschen allen drei Mannschaften, wie auch den Junioren-Teams, für die Spiele am Wochenende viel Glück und Erfolg. Und unsere Fans möchten wir bitten, die Mannschaften dabei möglichst fleißig zu unterstützen!