Sieg im letzten Vorbereitungsspiel
Am Sonntag beginnt endlich die neue Saison unserer Kreisliga-Fußballer und diesmal haben wir alle große Hoffnung, dass sie nicht wie vor Jahresfrist nach wenigen Spielen beendet werden muss.
Vor dem Saisonauftakt unserer 2. Mannschaft am Sonntag um 11:00 Uhr gegen Germania Freund 2 stand am Mittwoch das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Gegner war unsere eigene A-Junioren-Mannschaft – eine im läuferischen und taktischen Bereich sehr gut ausgebildete Truppe, die hervorragend zusammenspielt. Es sollte also kein leichtes Spiel für unsere Zweite werden. Da es anstelle einer Trainingseinheit angesetzt worden war, durfte der Trainer diesmal zahlreiche Spieler begrüßen. 😂
Beide Teams kamen gut ins Spiel, doch die 2. Mannschaft ging bereits früh in Führung. Die Junioren legten ihre Anfangsnervosität aber schnell ab und spielten immer druckvoller, so dass der verdiente Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ. Dies motivierte die A-Junioren noch mehr und sie übernahmen die Kontrolle und bestimmten das Spiel eindeutig, während die Zweite nur noch selten vor das gegnerische Tor kam. Zum Glück für die „älteren Herren“ ließen die Junioren zahlreiche Chancen liegen und so ging unsere 2. Mannschaft mit einem Rückstand von „nur“ 2:3 in die Kabine.
Dort wurde die Mannschaft einmal auf links gedreht und ein paar klare Worte, die anders als in der Vorwoche wohl Gehör fanden, sorgten dafür, dass man ein komplett anderes Bild in Halbzeit 2 sah. Nun hatten die A-Junioren immer mehr Probleme mit dem Spiel ihres Gegners. Es wurde etwas körperbetonter gespielt und die Jungs von der Zweiten zeigten plötzlich auch, dass man durchaus in der Lage ist, schnell und gut Fußball zu spielen. Nach dem 3:3 war die Freude groß, doch die Junioren wollten unbedingt gewinnen und gingen am Ende volles Risiko – der Schuss ging allerdings nach hinten los, denn kurz vor Schluss mussten sie noch den vierten Gegentreffer hinnehmen. Zum Glück für die 2. Mannschaft übersah der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter ein Foulspiel im Strafraum oder kurz davor – ansonsten wäre das nochmal eine gute Möglichkeit zum Ausgleich gewesen. Kurz danach war Schluss und die Junioren schauten angesichts der unglücklichen Niederlage etwas enttäuscht drein.
Doch ihnen gilt ein großes Lob und Anerkennung für ihre Leistung und sie dürfen sehr optimistisch in die Qualifikation zur Leistungsklasse gehen – die beginnt am 11. September um 16:15 Uhr mit einem Heimspiel gegen VfL Vichttal 2. Die Hahner Zweite drückt den Jungs jedenfalls die Daumen und wünscht viel Erfolg und Glück, denn ihr seid eine klasse Truppe!
Es geht also an diesem Wochenende wieder richtig los und wir wünschen allen Junioren- und Seniorenmannschaften eine erfolgreiche und möglichst normale Fußballsaison. Bleibt alle gesund und munter und sportlich fair zum Gegner und den Schiedsrichtern!