Der „Mister Inde Hahn“ lebt nicht mehr

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Helmut Jentges, der am Montagabend – kurz vor seinem 82. Geburtstag – von uns gegangen ist.

Mit Helmut Jentges verliert der FC Inde Hahn eine herausragende und doch stets bescheidene Persönlichkeit, die über Jahrzehnte wie kaum eine andere unser Vereinsleben geprägt und in vielen Bereichen mit Rat und Tat mitgestaltet hat.

Helmut war seit mehr als einem halben Jahrhundert Mitglied unseres Vereins, er begann als Jugendtrainer und -betreuer in den 70er- und 80er-Jahren, war Jugendleiter in den 80ern, Geschäftsführer in den 90ern und 2000ern und Vereinsvorsitzender in den 2010ern. Helmut war immer da, wenn er gebraucht wurde und man konnte sich jederzeit auf ihn verlassen. Handwerklich geschickt wie er nun einmal war hat er sich quasi „nebenbei“ voller Hingabe um die Pflege und den Ausbau von Platzanlage und Vereinsheim gekümmert und auch für die kleinen Dienste wie Bewirtung oder Trikotwäsche war er sich nie zu schade – er war im wahrsten Sinne ein Mann für alle Fälle. Bis vor wenigen Monaten leitete er unsere Boule-Gruppe und kümmerte sich als Ehrenrat mit viel Spaß und Liebe zum Verein um Ehrungen und Jubiläen der Mitglieder. Eine besondere Ehre wurde Helmut im Jahre 2015 zuteil, als er für sein langjähriges Engagement unter dem Jubel der versammelten Mitglieder zum allerersten Ehrenvorsitzenden des FC Inde Hahn ernannt wurde.

Den FC Inde Hahn kann man sich ohne Helmut eigentlich gar nicht vorstellen – zu sehr gehörte er seit Jahrzehnten einfach dazu. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren, das geprägt ist von Dank, Respekt, Freundschaft und Anerkennung.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in diesen Tagen seiner Frau Helga, seinen Söhnen Dirk und Stefan sowie allen Angehörigen.

Danke Helmut!